PHP Adobe Dreamweaver fügt automatisch Zeilenumbrüche in PHP Datei

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Abend,

ich arbeite ja normalerweise mit Notepad++ da ich gern etwas neues ausprobieren wollte habe ich mir die Testversion von Adobe Dreamweaver gedownloadet. Dort habe ich mich mit meinem FTP Server verbunden und als ich eine PHP Datei geöffnet habe war unter jeder Zeile ein Zeilenumbruch.

Beispiel:

<?php

echo "Hallo Welt";

?>

Aber in meinem Original Code sind keine Zeilenumbrüche, ich habe schon die Option "Umbruch" deaktiviert doch das hat nicht geholfen vielleicht jemand eine Idee?

Ich verwende den Dreamweaver nicht, in dessen Hilfe habe ich via Google aber etwas zum automatischen Code-Rewrite gefunden, das man auch deaktivieren kann. Danach sollte der Dreamweaver deine PHP-Dateien eigentlich nicht mehr anpassen. Mehr zu den Code-Einstellungen kannst du in der Adobe Hilfe nachlesen, vielleicht löst dies ja dein Problem.

Unabhängig, was Dreamweaver da für eine Scheiße verzapft... schmeiß den Schund von der Platte. Eclipse mit PHP-Support (evtl. noch Aptana für FTP-Sync) ist deutlich effektiver. Schneller, leichter, für alle Betriebssysteme verfügbar, Open Source,.... und es pfuscht nicht so am Code herum wie Dreamweaver. Eclipse ist deutlich überlegen.