Adobe Flash ist der letzte Rotz!

Sascha L

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
314
Hi,

seit ein paar Wochen ist Flash echt das allerletzte. Ich habe seitdem es Flash gibt noch nie(!) damit ein Problem gehabt, aber seit einiger Zeit macht es nur noch Probleme:

Mit der vorletzten Version konnte ich mit allen Browsern (IE 8, Chrome und Firefox) alle Youtube-Videos sehen. Einziges Problem war, dass im Fullscreen die Control-Leiste am untern Bildschirmrand ständig am Flackern war und teilweise nur Bruchstückweise gezeichnet wurde und so das Betrachten des Videos sehr gestört hat.

Mit der letzten Version war das Flackern dann weg, denn nun wird die Controlleiste gar nicht mehr angezeigt. Das Video läuft mit Ton und Bild korrekt aber unten ist nur noch eine schwarze Leiste. Bei Chrome hingegen funktioniert die Control-Leiste.

Des Weitere geht mit der letzten Version bei allen Browsern der Wechsel zwischen Normal und Fullscreen und den einzelnen Auflösungen (320, 480, HD, etc.) nicht mehr vernünftig. D.h. beim Wechsel bleibt das Bild stehen, aber Ton und Fortschrittsanzeige läuft weiter.

Beim IE 8 kommt zusätzlich noch das Problem hinzu, dass die neue Werbung bei Youtube, die bei einigen Videos drauf liegt, nicht korrekt darstellt wird. Das sieht schon fast wie ein Hardware-Defekt aus! Man sieht nur grüne Artefakte im Youtube-Player rumflackern.

So nun habe ich eben noch mal die neueste Version von Flash installiert, nun kann ich im IE8 gar keine Youtube-Videos mehr sehen. Der Player ist komplett schwarz. Ton läuft aber im Hintergrund.

Was ist bitte aus Adobe geworden? Wie kann man von Version zu Version immer mehr Scheiße abliefern?
 
Zügel mal deinen Ton. Ich habe mit allen von dir genannten Browsern auf KEINEM meiner Systeme (1 Toshiba Notebook, 1 Asus Notebook und 2 Desktops [alle mit unterschiedlichster Hardware]) nie Probleme gehabt.

Schon mal überlegt, dass das Problem an deinem PC liegt oder auch vor dem Bildschirm sitzt?
 
Hab auch etliche probleme mit dem drecksdingen.
Videos werden in 4 geteilt, auflösung wechseln bringt den player zum freezen und wenn ich mal mitten ins video spule, passiert nichts mehr. Das problem besteht am laptop, sowie am PC.
 
Ich glaube auch das es an deinem PC liegt ... vllt Virus Malware ... Graka Defekt ?
 
Bitte mal nicht vergessen, dass Adobe Flash KOSTENLOS ist...

Auch ich habe hier auf 2 Desktop-PCs und einem Notebook keinerlei Probleme, ich gehe
stark von einem zugemüllten System aus und/oder falschen Einstellungen.

Nicht umsonst bietet die Firma Adobe einen Uninstaller und Einstellungsmanager an ;)

Wer es besser kann, soll doch ein funktionierendes Tool entwickeln :)
 
Bei YouTube könntest du auch HTML5 testen... dann brauchste kein Flash mehr.
 
Layer 8 Fehler ... tja nicht so einfach sein System sauber aufzusetzen ... :D
 
Mordanius schrieb:
Bitte mal nicht vergessen, dass Adobe Flash KOSTENLOS ist...

Das macht es ja nicht besser, zu mal dahinter eine nicht gerade kleine Firma steckt, die das ganze Entwickelt.
Adobe stellt es nur kostenlos zur Verfügung, weil es rund herum genügend Produkte gibt, mit denen man Geld machen kann. Es will also genutzt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hab noch keine Probleme feststellen können.
Nutze IE9 RC und FF4 Beta12
Bei mir hat dafür das vorletzte JAVA Update rumgesponnen... runter damit, rauf damit, geht wieder.
:)
 
Grüne Blöcke schreien geradezu nach fehlerhafter Hardwarebeschleunigung. Aktualisier deine Grafikkartentreiber, wenn das nichts bringt deaktivier die Beschleunigung in Flash.
 
Kann es sein, daß nur ATI Nutzer Probleme haben?
Was habt ihr für eine Graka?
Oder die mit Nvidia SLI haben?
 
Ohne mal auf den destruktiven Ton einzugehen, wenn das System ordentlich installiert ist und auch die Brwoser nicht verpfuscht sind, kann es noch an der falschen Installation liegen.

Ich nutze die Downloads hier von CB, einfach den Player für IE und FF, sowie den Uninstaller runterladen, alle Programme schließen und alle 3 Tools ausführen. Läuft immer.
 
Ich hatte auch schon öfter so grüne blöcke drin. Musste dann immer aktuallisieren, dann gings wieder.
 
Es liegt defintiv nicht an meinem System. Sonst würde ich mich sicherlich nicht so aufregen und es als Rotz bezeichnen. Als Informatiker habe ich seit schon über 15 jahren täglich von morgens bis abends mit Computern zu tun.

Mein System ist sauber und frisch und wie gesagt habe ich das Problem noch nie gehabt. Das ist erst seit den neuen Versionen und das Problem haben viele. Nur weil einige es nicht haben, heißt es noch lange nicht, dass wir anderen alle zu blöd sind einen PC zu bedienen.

Vielleicht liegt es ja z.B. an der Hardware-Beschleunigung, sodass daher nicht jeder das Problem hat, weil jeder andere Grafikkarten hat und andere Treiber-Versionen.

Ich habe einen neuen Dell XPS 17 mit nVidida Optimus und neuesten Treibern.
Ergänzung ()

Hinagiku schrieb:
Grüne Blöcke schreien geradezu nach fehlerhafter Hardwarebeschleunigung. Aktualisier deine Grafikkartentreiber, wenn das nichts bringt deaktivier die Beschleunigung in Flash.

Das ist ausschließlich im IE 8 und ausschließlich bei einem Werbe-Video vor dem eigentlichen Video und das ist ausschließlich mit der letzten Flash-Version. Des Weiteren ist der neueste Treiber für meine Grafikkarte installiert. Ergo: Liegt an der neueren Flash-Version.
 
ich selber finde flash von adobe nicht so toll.deshalb nutze ich ganz gerne eine alternative wenn es um webbasierte videos wie zb auf utube geht.

vielleicht ist das interessant für dich

Auf der IFA hat die Softwareschmiede DivX einen Player vorgestellt, der den Flash Player von Adobe überflüssig erscheinen lässt.

Zumindest im Bereich der Webvideos (youtube usw.) kann der neue DivX Player Videos in guter bis sehr guter Qualität wiedergeben. Heise testete die Flash Player Alternative und zieht positive Erkenntnisse daraus. Der DivX Web- Player steht als Browser-Plugin für die Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3.5 (und höher), Chrome 5 (und höher), Safari 5 (und höher) und als Standalone-Player bereit. Der Player unterstützt das html 5-Format

meiner meinung nach besser als flash
 
Klar ist Flash Käse. Man ist der Willkür von Adobe ausgeliefert. Es ist noch gar nicht so lange her, als Adobe mal meinte, dass die neue Flash-Version nur für Windows kommen sollte (Flash 8). Das war dann auch noch die gloreiche Zeit, in der viele ihre Homepages auf flash-only umstellten. Super Sache! Alle Mac- und Linuxnutzer guckten in die Röhre. Schon aus dem Grund hätte ich nichts dagegen wenn Adobe den Flashplayer nicht mehr kostenlos anbietet. Dann ist der schneller vom Markt verschwunden als man denken mag. Und mit den aktuellen Browsern (der IE8 hat ja schon eine halbwegs gute Javascript-Engine, der Rest soweiso) kann man auch problemlos fast alles per JS realisieren. Mit HTML5 werden dann auch noch Videos problemlos wiedergegeben. Das Ende von Flash ist nahe :)
 
Mordanius schrieb:
Bitte mal nicht vergessen, dass Adobe Flash KOSTENLOS ist...

klar. zumindest das angucken. aber erstellen?!
(wobei es dafür mittlerweile irgendwelche freeware gibt)

-a
 
Zurück
Oben