Adobe Flash Player 10.1 lässt sich nicht installieren

Soran

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Adobe Flash Player für den Internet Explorer.

Ich will die Version 10.1 Beta 2 unter Win 7 X64 installieren, jedoch kommt immer eine Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: flashplayer10_1_p2_activex_121709.exe
Anwendungsversion: 10.1.51.66
Anwendungszeitstempel: 4b29344c
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00037c20
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Wo kann das Problem liegen? Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Flash player Plug-in und Active-X ? Weil das Plugi-n lässt sich installieren. Der Flash player für Firefox lässt sich installieren, aber der für den IE eben nicht.

Wie Mr. Snoot richtig gesagt hat, handelt es sich um eine Beta, d.h. unfertige Software. Die wird eben genau deswegen so genannt, weil da solche Probleme auftreten. ;)

Tu deine Pflicht als Betatester und schreibe einen Bugreport an Adobe!

Ja, es muss die Beta sein, weil nur mit der Beta unterstützt die Graka beim Abspielen von HD-Videos z.B. bei YouTube

Tja, und trotzdem ist es eine Beta. ;)
Flash ist schon extrem CPU-lastig - aber bist du sicher, dass dein Prozessor das nicht mehr schafft?

Hier soll keine Grundsatzdiskussion geführt werden, ob ich die Beta brauche oder nicht.

Sie wird in den News groß angepriesen, mit dem Feature der GPU-Beschleunigung und das würde ich gerne nutzen. Und ob meine CPU das schafft, hängt von der Taktung ab. Würde die GPU helfen, könnte ich die CPU weit heruntertakten.

Auf anderen Rechnern kann ich die Beta problemlos insatllieren.
Im Grunde geht es bei dem Fehler auf meinem Rechner um die Datei ntdll.dll, die einen Fehler verursacht und es betrifft nur den Internetexplorer. Fehler mit dieser Datei findet man im Netz häufiger, auch zu anderen Programmen, aber eben keine Patentlösung.

Deshalb frage ich hier nach

Versuch es mal im abgesicherten Modus, die Datei sollte dann aber auf dem Rechner liegen, da kein Inet geht.

Hier gibts die aktuelle Beta 2 zum runterladen.

Vielleicht auch mal als Admin ausführen. Ich hatte keine Probleme beim installieren unter Vista 32 Bit, Win 7 64 Bit.

Also weder der abgesicherte Modus, noch Adminrechte, noch die Beta 2 bringen etwas.

Immer wieder der gleiche Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Der Hinweis auf die Beta 3 war die Lösung. Die lässt sich problemlos installieren.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben