Adobe Flash Player 11.2

MisterX

Lt. Junior Grade
Hallo
nach nun über eine Woche Testen auf drei verschiedenen PC's und ein Notebook muss ich sagen, dass der Flash Player 11.2 sehr stabil läuft. Ich hatte keinen einzigen Absturz.
Weder mit dem Internet Explorer, noch mit Firefox (Release bis Nightly) oder Opera Next.

Leider ist die Performance der Videowiedergabe immer noch schlecht im Vergleich zu einigen Multimedia Playern (VLC, MPC-HC, ...). Da hat auch die neue Multithreading Funktion nicht viel geholfen.

Leider funktioniert derzeit dies nicht mehr (all other browsers):
Support for full screen mode with multiple monitors

Ich vermisse auch die Steuerbarkeit per PC Fernbedienung:
MCE Remote Control support ?

Mein Problem mit Zattoo wurde leider auch noch nicht gelöst:
Zattoo + FP none IE + dual view + secondary monitor + fullscreen = thick black borders around the video

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch auch an bugbase.adobe.com beteiligt und voted.

Vielen Dank !

MisterX (MrX1980)

Update 1:
Seit mindestens den 05.11.2011 gibt es die Version 11.2.202.61 per Auto-Update.

Update 2:
Build .61 scheint sehr instabil zu sein. Schon um die 2000 Abstürze gemeldet worden:
https://crash-stats.mozilla.com/que...id=&process_type=any&hang_type=any&do_query=1

Zuletzt bearbeitet:
MisterX schrieb:
Leider ist die Performance der Videowiedergabe immer noch schlecht im Vergleich zu einigen Multimedia Playern (VLC, MPC-HC, ...)
Hallo,

wie darf man da den Zusammenhang verstehen? Du spielst also mit diesen Playern Flash ab? Und mit Flash schaust Du dann Videos an, z.B. mpg und avi? Oder warum setzt Du sonst die Performance in einen gemeinsamen Kontext?

moquai schrieb:
... Du spielst also mit diesen Playern Flash ab? Und mit Flash schaust Du dann Videos an, z.B. mpg und avi?...
Nein natürlich nicht.
Was ich damit meine ist, dass wenn man vergleichbare/ähnliche Videos mit dem Flash Player abspielt, er deutlich mehr CPU Last produziert als wenn man es mit einem Multimedia Player abspielt.
Soll heißen, dass die Hardwarebeschleunigung und Optimierungen im Flash Player den der Multimedia Playern deutlich hinterherhinkt.

Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher.

typisch kino.to-user...?

@MisterX;

Du kannst doch beide Techniken nicht vegleichen. Du redest von Flash in Webseiten.
Wie sagt man so schön? Das liegt in der Natur der Sache.

Natürlich kann man (heutzutage) beides vergleichen.
Beide können:
- direkt auf die GPU zugreifen !
- Videos resizen
- ...

Nur setzt Adobe auf zu alte Technik, damit es auf möglichste vielen Systemen läuft, anstatt immer genau die Technik zu verwenden, die die Hardware kann.

Und nein, ich bin kein "kino.to" user.

Du solltest Dich mal im Allgmeinen mit avi, mpg. mp4, swf, flv und natürlich dem Begriff Streaming auseinandersetzen.

Dann wirst Du erkennen, dass Dein "Problem" (die Performance der Flash-Videowiedergabe im Vergleich mit VLC und co.) nichts mit dem Flash-Player oder gar der Hardwarebeschleunigung am Hut hat.

Mit Streaming hat es auch nichts zu tun, wenn man z.B. das komplette Video vorlädt.
Und Winamp Shoutcast TV ist auch Streaming und nutzt besser die vorhandene Hardware.

Aber ich denke, dass es bis zur Finalen 11.2 Version im nächsten Jahr (first half of 2012) noch einige Optimierungen kommen werden. Schließlich ist dies die erste Vorabversion, die die Videos mit Multithreading abspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Du bewegst Dich in 2 unterschiedlichen Welten.

Mein Hinweis zum Streaming führt Dich dann auch zu der "Problematik" bei "vorgeladenen" Videos.
Denn es liegt ja nicht an den Einstellungen vom Flash-Player, den Providern, den Servern, der Leitung, der Auslastung dieser und dem verwendeten Codec. Nein, es liegt nur am Flash-Player.

Zurück
Oben