Adobe Flash Player installiert sich nicht!

VoodooChile

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
5
Hallo,

habe seit heute ein Problem mit der Installation des Adobe Flash Players 12.
Habe bemerkt, daß die Videos auf Youtube komischerweise ständig hängen blieben, dann irgendwann der Ton weiterlief und das Bild aber weiterhin hing. Daraufhin hab ich mir gedacht, den Flash Player neu zu installieren und seit heute morgen versuche ich verzweifelt, das Ding auf meinen Rechner zu bekommen.
Komischerweise bleibt die Installation immer bei ca 12% hängen, dann steht darunter irgendwas auf französisch und dann ist es komplett vorbei. Wieso französisch? Keine Ahnung.
So ist es mir nun also unmöglich irgendwelche Videos, Animationen etc im Internet anzusehen, habe seit heute morgen nach dem Problem gegooglet aber keine wirkliche Problemlösung gefunden.
Vielleicht weiß hier einer weiter?

Hier auch ein Bild:



Gruß
 
@ Newbie
Den Ärger hatte ich unter Windows 7 Home premium edition (64 Bit) auch mal, bis ich - eher zufällig - den Übeltäter in de Plugin-Verwaltung vom IE lokalisierte: da steht in der Liste - soweit ich mich erinnere - entweder Silverlight oder Macromedia Flashplayer. Browser-Plugins stehen leider nicht in der Liste geladener Software und somit nicht ohne weiteres zu finden. Also Browser-plugins (auch im Firefox) und ältere Flashplayer-Versionen, die nach der Aktion erst wieder auftauchen,
unbedingt löschen zur Sicherheit auch in der registry - etwa mit dem Suchwort 'Adobe Flashplayer' - dann klappts auch wieder mit dem Flashplayer!
 
Mal abgesehen davon, wie es momentan aussieht ...
Welcher Browser & Version wird überhaupt benutzt ?
Aktuelle Chrome & iE z.B. handlen Flash alleine.
 
So, habe wie hier vorgeschlagen mal den Player von Computerbase runtergeladen. Jetzt will Windows die Datei nicht einmal mehr öffnen, es kommt eine Meldung, daß "diese App auf dem PC nicht ausgeführt werden kann" und ich mich " an den Softwareherausgeber wenden soll um eine geeignete Version für meinen PC zu finden".

Ich benutze wie gesagt Windows 8.1 und (H@vOc) als Browser Mozilla Firefox (27.0.1).
Beim Internet Explorer ist es genau das gleiche, auch da bekomme ich eine Meldung daß ich den neusten Flash Player brauche.
Der IE ist von der Version 11.0.9600.16518 (laut Details).
Meine mit IE übrigens die Desktop Version des Internet Explorers.
 
Randy89 schrieb:
Deinstallationsanleitung versuchen: http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html.

Wenn das auch nicht klappt, .exe-Zuordnung mit Rkill (http://www.bleepingcomputer.com/download/rkill/) resetten.

Sollte das auch nicht helfen, das Microsoft Fix it ausführen (http://support.microsoft.com/mats/Program_Install_and_Uninstall).

Wenn das auch nicht hilft, kann man immernoch eine Systemwiederherstellung auf dem Zeitpunkt vor der Deinstallation versuchen.


Danke, werde die einzelnen Lösungsansätze mal durcharbeiten.
Systemwiederherstellung: Wie funktioniert das bei W8.1? Habe das nirgends gefunden, wo ist das?
 
Keine Ahnung ob es bei 8.1 genauso ist, aber ich würde mal folgendes versuchen:

Variante a) Windowstaste+X/Rechtsklick auf den Startbutton => Systemsteuerung => rechts oben bei Anzeige auf "Große/Kleine Symbole" ändern => Wiederherstellung => Systemwiederherstellung öffnen

Variante b) im Startmenü nach Wiederherstellung suchen und den Punkt auswählen

Variante c) Windowstaste+Pause => links den "Computerschutz" auswählen => auf die Schaltfläche "Systemwiederherstellung..." klicken
 
So, habe die Systemwiederherstellungsfunktion gefunden und habe sie auch ausgeführt. Und: Es klappt wieder!
Kann wieder wie gewohnt Videos auf Youtube etc schauen und das plötzliche Stocken, wonach das Bild hängen blieb und der Ton weiter lief ist auch nicht mehr da, weiß der Geier warum. :D
Danke trotzdem für die ganzen Antworten.
 
Zurück
Oben