Adobe flash Player stürzt ständig ab wen wundert das noch?

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.553
moin, so langsam bin ich echt auf 180. nachdem ich vor circa 2 wochen mein system neu aufgesetzt habe, musste ich leider auch diesen dre... flash player installieren.ohne den lassen sich ja bekanntlich die meisten videos nicht abspielen und man wird gezwungen sich diese undurchdachte software mit mehr löchern als schweizer käse auf den rechner zu holen.

nun ja mein eigentliches problem ist, der tolle flash player stürzt immer ab. es gab noch keine internet sitzung wo das noch nicht passiert ist. als erstes ist der ton weg und das video läuft eine weile bis die meldung kommt das dieser schund player abgestürzt ist.
was habe ich bisher unternommen? hab mir den uninstaller besorgt flash player deinstalliert und nochmal installiert.
welcher browser? nutze sowohl firefox 19 als auch internet explorer 9. bei beiden das selbe problem der player stürzt ständig ab.steve jobs hatte damals schon recht mit seiner aussage aber was reg ich mich auf ich bin auf diesen mist angewiesen und es muss doch möglich sein dass das ding stabil läuft
bin für jeden hinweis dankbar auch wenn ich bezweifle das der player jemals wieder korrekt funktioniert
 
Könnte an den Grafikkartentreibern liegen - hast du die mal aktualisiert?
 
Komisch, der läuft bei mir ganz toll. Ich bezweifle stark, dass hier der Flash Player Schuld an der Misere ist.

Ich gehe davon aus, dass dein System komplett Up to Date ist. Also Windows (DirectX etc. auch!), Programme und alle Treiber (Grafikkartentreiber!) auf dem neusten Stand. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann mach das erst einmal.
 
hab mir vor kurzem eine neue nvidia karte gekauft. treiber version 314.07
dazu muss ich sagen vor der neuinstallation gab es diese art von extremen abstürzen so gut wie nie.
ob es an den graka treiber liegt, kann ich nicht sagen ich kanns nur vermuten habe meistens aktuelle treiber drauf
Ergänzung ()

welcher prozess den absturz herbeiführt dürfte sich als schwierig erweisen.
windows mit updates ist auf den neuesten stand.grafikkarten treiber ist der neueste drauf
einzig von der creative soundkarte habe ich nur den treiber ohne alchemy, mediasource etc installiert da sie als übergang dient und bald getauscht wird.
daher ist bei der xfi-music nur der reine treiber installiert worden.leider bin ich auch bisher nicht dahinter gekommen was den flash player zum absturz bewegt
 
Ein Blick ins Windows Eventlog könnte sehr hilfreich sein. Hast Du da schon mal geschaut?
 
Problem scheint gelöst zu sein.habe am samstag meine neue asus soundkarte bekommen.
Der fehler so schätze ich, lag an der x-fi music und den miserablen treibern von creative.
Zuerst setzte der ton aus bis sich das komplette video mit nen absturz des flash players meldete.
Schon nach kurzer zeit ließ die karte flash abstürzen oder die treiber von creative.

Mit meiner neuen asus soundkarte kann ich die videos ohne abstürze abspielen.
Gestern als sie kam wurde sie ausgiebig getestet mit yt videos.
Alles läuft fehlerfrei problem gelöst und nie wieder creative.
 
Bin über Google hier gelandet.

Solangsam regt mich das auch auf, dass dieser Sche** ständig abstürzt. Da friert immer Firefox durch ein und wenn man klickt, wird er blass und man muss ihn dann beenden, wo dann dort steht "Firefox fnktioniert nicht mehr." oder ähnlich. (Hatte ich eben 3 mal hintereinander, weil ich das Fenster minimieren wollte, während auf dem anderen Monitor das Fenster mit Flash aufbleiben sollte.) Beim Neustart kommt dann immer "Sitzung wiederherstellen".

Hat hemand eine Idee?

Flash ist 13.0.0.214, Firefox 30.0 und der Grafiktreiber 337.88.

Achja, bei mir ist keine externe Soundkarte und Treibergrütze. Ich nutze die Onboard-Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben