Adobe Flash Player und HD Video Probleme

SWAT400

Ensign
Hallo!

Prob1:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe 2 Probleme. Zum einen kann ich Adobe Flash Player so oft installieren wie ich will, ohne Wirkung. Auf jeder Seite sagt mir dann Firefox wieder ich hätte den Adobe FP noch nicht installiert.

Neuinstallation mit vorherigem Registry-clear hat auch nicht funktioniert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prob2:
Außerdem habe ich seit Win 7 Probleme mit HD Filmen. Wenn ich diese öffne sind sie zuerst ganau so wie ichs will in Full HD. Ändere ich aber die größe des Fensters des Players dann wird das ganze pixelig (sieht so ähnlich aus wie wenn ich in Spielen das AntiAliasing weglasse)

Muss nicht unbedingt an Win7 liegen da mein Cousin das selbe Prob mit Vista32x hat.

OS ist Win7 RC 64x

Danke im voraus SWAT400

Zu Problem 2:

Des ganze Problem liegt darin dass dein Monitor wahrscheinlich eine full-hd-Auflösung hat, aber sobald du das Fenster kleiner machst muss der Bildschirm zum Beispiel auf 1200 Pixel Breite darstellen, was normalerweise auf 1920 pixel Breite sein soll -> sprich: 1.5 Pixel Film pro 1 Pixel Monitor, da kommt es eben zu dem "deaktiviertem Anti-Alias".

Zur Lösung:

Bei VLC kannst du einfach auf Rechtsklick -> Video -> Deinterlace und dann Irgendwas was dir gerade gefällt :)

Falls du WMP Clasic nutzt sagst Bescheid, wüsste dort auch ne Lösung

Ok, Vielen Dank!

Fällt noch jemandem was zu Problem 1 ein?

zu prob2:
ich hab das gleiche problem und es nervt mich sehr. komischer weise tritt das problem bei mir nicht auf, wenn ich ältere ati treiber verwende, anstatt den aktuellen win7. der rat mit dem deinterlace funzt nicht.

jemand noch nen vorschlag?

Zurück
Oben