Adobe Flash stürzt bei Firefox ab

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi
Beim Verwenden von Firefox stürtzt der Flashplayer regelmäßig ab (Win 8.1, 64). Habe beides schon neu installiert ohne Erfolg.
Bei den ComputerBase News & Artikel trifft es jedesmal zu dass sich der Player verabschiedet. Maus und Tastatur funktionieren dann nicht mehr richtig.
Funktioniert Firefox für 32 und 64 gleich oder gibt es eigenen Versionen?

Hi,

das kenn ich zur Genüge.
Tritt bei mir unter Windows 7 Ultimate 64bit regelmäßig auf. Lösung hierzu kenne ich keine.
FF beenden und wieder starten hilft, manchal tagelang, manchmal nur bis zum nächsten Flash.
Das Verhalten kann ich am Macbook Pro (unter MacOSX und Win8.1) sowie am PC unter Linux (openSuSE 13.1) nicht nachvollziehen, tritt bei mir am PC nur unter Windows auf, warum auch immer.

Gruß
Robert

Hatte ich auch, bis ich folgenden Tipp ausprobiert habe: Das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung vom Flash Player(Rechtsklick auf ein Video -> Einstellungen -> Im 1. Tab das entsprechende Häkchen entfernen). Seitdem läuft bei mir alles fehlerfrei.

Hatte bis Weihnachten Win 7 Ultimate 32 und hatte auch kein Problem. Das nervt aber.
Ergänzung ()

GrafZaal hab das einmal deaktiviert. Werde es beobachten.

Oh ja, das kenne ich leider auch sehr gut. Bei mir tritt das Problem seit Version 11.2 auf - ich weiß es nicht mehr ganz genau. Aber seither stürzt der Flash Player fast täglich ab. Vorher nur hin und wieder. Ich verwende Win 7 auf meinem alten Rechner. Wie es sich auf meinem neuen unter Win 8.1 verhält muss ich noch testen.

Ich werde den Tipp mit der Hardwarebeschleunigung ausprobieren.

Zurück
Oben