Adobe Flash versehtnlich Vollbild dauerhaft blockiert

aPollO

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
360
Hallo,

ich habe versehentlich den Haken gesetzt, der die Einstellungen speichert und dann auf blockieren geklickt.

Nun kann ich Videos auf einer bestimmten Internetseite nichtmehr im Vollbild ansehen, da dies dauerhaft blockiert wird. Wie kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen? Ich habe den Einstellungsmanager durchsucht, aber keine derartige Optionen gefunden. Weiss jemand mehr?
 
Mach doch einfach eine Systemwiederherstellung oder installier den Flashplayer + evtl. den Browser neu, wenn das nicht funktioniert.
 
Naja alles neu installieren, möchte ich eigentlich nicht. mir würde es schon reichen wenn ich wüsste wo das Flash Plugin seine Einstellungen speichert um diese zu löschen/zurückzusetzen.
 
Noch nichtmal einen Systemwiederherstellungspunkt vorhanden? Bis jetzt wäre der Vorgang bestimmt schon längst fertig und dein Problem gelöst, ohne groß nachdenken zu müssen. :stock:

Zu deiner Frage:
Es dürfte sich um die "settings.sol"-Datei handeln. Gib %appdata% im Startmenü ein und bestätige mit Enter. Navigiere anschließend zum Macromedia Ordner, dort müsste eine Datei namens "Settings.sol" sein, welche die Einstellungen des Flashplayers speichert. Diese mal zur Sicherheit kopieren und zum Testen anschließend löschen. Im schlimmsten Fall den Flashplayer neuinstallieren.
 
Danke für den Datei Namen, ich werde die Datei mal suchen. 1. denke ich nicht das die Systemwiederherstellung das Problem löst.
Ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass es sich nicht um ein Windows System handelt sondern ein Ubuntu Derivat. Ich denke aber mal, die Datei heisst gleich.
 
Wenn ein Programm, sowie dessen Einstellungen auf der überwachten Windowspartition liegen, werden die Änderungen in Windows und den Programmen wieder verworfen. Ein paar Beispiele, wo mir soetwas schon geholfen hat:

- als kein Internet (Drahtlosverbindung) mehr verfügbar gewesen ist

- nach erfolglosem Versuch, eine Internetverbindung mit Hyper-V einzurichten und einer Fehlermeldung von Virtualbo: Beim Starten einer virtuellen Maschine, Systemwiederherstellung gestartet und alles lief wieder normal

- als ich versehentlich das Standardprogramm von .exe-Dateien auf "Windows Mediacenter" gesetzt habe (obwohl eine Fehlermeldung kam, dass es angeblich fehlgeschlagen sei und ich nachher nur noch die Icons reparieren musste)

- durch Zauberhand das alte Antivirenprogramm samt Einstellungen auf den Laptop wiederhergestellt, sowie das neue ersetzt als jenes Probleme bereitet hatte und musste im Anschluss nur eine Reperaturinstallation in der Systemsteuerung durchführen

- als ich aus Versehen den Haken bei "Warnen vor dem Ausführen von Dateien" rausgenommen habe

Wenn dein Ubuntu-Derivat auch so eine tolle Wiederherstellungsfunktion besitzt, hätte ich diese an deiner Stelle schon längst verwendet und das Problem wäre erledigt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben