Adobe Indesign Testversion Download WO?

Don_2020

Lt. Commander
Ich möcht eAdobe InDesign ausprobieren. Bei Adobe gibt es eine 7-Tage-Testversion. Dies würde reichen.
Allerdings möcht Adobe von mir neben der Email-Adresse und meiner Handy-Nr noch die Kreditkartenummer. Alles Dinge, die ich nicht herausgeben möchte.

Gibt es irgendwo im Netz eine Downloadquelle, wo ich eine Testversion herbekomme ohne diese lästigen Fragen zu beantworten?

Spitze. Danke. Eingangspost wohl nicht gelesen?

Installationsprogramm will wieder eine Anmeldung über ein Adobe-, Apple-, Facebook- oder Google-Konto haben. Ich habe kein Konto bei diesen Unternehmen - und ich will dort auch keins einrichten.

Ich möchte nur Indesign ausprobieren - und wenn es für meine Zwecke reicht wird das Programm gekauft und lokal installiert. Nix mit Cloud oder Abo.

Tja, das ist ja das Problem, warum man die Adobe Software nicht mehr verwenden kann. Sie haben sich mit ihrem blöden Cloud und Abo-Zeug dazu entschieden eine gewisse Zielgruppe auszuschließen. Die meisten User haben zwar erst rumgejammert, dann aber wohl doch schön brav abonniert. Scheinbar gab es nicht genug Widerstand gegen die Umstellung.
Ich bin zu Affinity gewechselt. Die haben neuerdings auch ein Produkt (Publisher https://affinity.serif.com/de/publisher/), das wohl in die Sparte Indesign zielen sollte. Die haben ihre Produkte zwar noch in erster generation, patchen aber regelmäßig neue Features und Verbesserungen dazu und sind so ziemlich das erste Programm im Bereich Photoshop, das ich ausprobiert habe und als ernsthafte Alternative in Betracht gezogen werden kann. Und vor allem im Vergleich zu Adobe äußerst preiswert.

Die Suche hat sich erledigt. Ich werden Scribus nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Soso du kaufst es also und installierst es... du hast aber schon mitbekommen dass Adobe seit Jahren ausschließlich Abos über die Adobe Cloud anbietet. Konnte man auch drauf kommen wenn man sich https://www.adobe.com/de/creativecloud/catalog/desktop.html ansieht und da nur "abbonieren" steht. Ne Kreditkarte brauchts dazu aber nicht - Paypal geht auch.

Ich schmeiß mal die offensichtliche Alternative Affinity Designer/Publisher in die Runde:
https://affinity.serif.com/de/designer/
https://affinity.serif.com/de/publisher/

Das gibt es Abo-Frei. Für schmales Geld. Und aller 2-3 Monate im Angebot. Ich hab zb alle Apps von denen, neben meinem Adobe Abo.

Don_2020 schrieb:
Die Suche hat sich erledigt. Ich werden Scribus nehmen.
Tu das! Das hätte ich sowieso zuerst probiert, und nur im Fall des Falles die Miet-Software von Adobe in Betracht gezogen. Genau wie bei GIMP statt Photoshop.

Dank Open Source können auch deine Freunde Scribus (kostenlos) installieren bzw. jeder, der dir bei einem Projekt helfen möchte. Außerdem hat man dann kein Theater mit "Ich hab leider noch die alte Version 6.0, die ich mal für 2.000 € gekauft habe. Diese Version kann deine Dateien aber nicht lesen."

Zuletzt bearbeitet:
Don_2020 schrieb:
Spitze. Danke. Eingangspost wohl nicht gelesen?

Installationsprogramm will wieder eine Anmeldung über ein Adobe-, Apple-, Facebook- oder Google-Konto haben. Ich habe kein Konto bei diesen Unternehmen - und ich will dort auch keins einrichten.

Ich möchte nur Indesign ausprobieren - und wenn es für meine Zwecke reicht wird das Programm gekauft und lokal installiert. Nix mit Cloud oder Abo.
Ist aber kein Grund hier unhöflich zu werden, nur weil du zu faul bist, vorab selber zu recherchieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und ChiliSchaf
NOTAUS schrieb:
Ist aber kein Grund hier unhöflich zu werden, nur weil du zu faul bist, vorab selber zu recherchieren.
Dein Post impliziert, dass Abo-Software mit laufenden Kosten auf dem PC das normalste der Welt wäre. Das ist aber immer noch die Ausnahme, und für private Nutzer in der Regel inakzeptabel. Daher geht man von so einem Unfug nicht automatisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig finde ich die Frage „wo kriege ich Adobe produkte kostenlos mit demselben Funktionsumfang“. Also muss Adobe wohl alles richtig gemacht haben und die anderen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
Zurück
Oben