Hallo, ich brauche dringend mal Hilfe mit meinem Media Encoder. Ich rendere im Durchschnitt eine 45GB Desktopaufnahme in Full-HD in ca. 3 Stunden (20 minuten Länge). Anfangsformat ist .avi, der Codec beim Encoder ist dann H.264
Ausgabeformat ist 1080p bei 30fps. Habe auch schon mit meiner Graka beschleunigt, sprich CUDA aktiviert und den Adobe-Programmen 13GB RAM zugeordnet. Mir fällt nun auf, dass (finde ich) die Renderzeit beträchtlich hoch ist, zumal einige Freunde von mir mit schlechterem PC-Setup und selben Settings deutlich schneller Rendern bzw encodieren als ich.
Mein Setup:
Intel i7 4770 4x3,5Ghz
Nvidia GTX 760 OC 2Gb
16GB RAM 1600Mhz
2TB Festplatte 64MB Cache 7200U/min SATA III
Außerdem scheint mir noch sehr Suspekt, dass ich eine CPU-Auslastung insgesamt von durchschnittlich 20% habe. Dabei laufen aber nicht alle gleichmäßig, sondern der erste Kern Durchweg fast auf 100% und der Rest zwischen 3 und 5%.
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?
MfG Clemeey
Ausgabeformat ist 1080p bei 30fps. Habe auch schon mit meiner Graka beschleunigt, sprich CUDA aktiviert und den Adobe-Programmen 13GB RAM zugeordnet. Mir fällt nun auf, dass (finde ich) die Renderzeit beträchtlich hoch ist, zumal einige Freunde von mir mit schlechterem PC-Setup und selben Settings deutlich schneller Rendern bzw encodieren als ich.
Mein Setup:
Intel i7 4770 4x3,5Ghz
Nvidia GTX 760 OC 2Gb
16GB RAM 1600Mhz
2TB Festplatte 64MB Cache 7200U/min SATA III
Außerdem scheint mir noch sehr Suspekt, dass ich eine CPU-Auslastung insgesamt von durchschnittlich 20% habe. Dabei laufen aber nicht alle gleichmäßig, sondern der erste Kern Durchweg fast auf 100% und der Rest zwischen 3 und 5%.
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?
MfG Clemeey