Adobe PDF Vorschau Win7 64Bit RC1

  • Ersteller Ersteller Artair
  • Erstellt am Erstellt am
A

Artair

Gast
Hallo zusammen,

ich bin heute Nacht (ja ich hatte Langeweile...) von dem vor ein paar Tagen erst installierten Win7 RC 32bit auf 64bit umgestiegen.

Bin auch bisher mit beiden zufriedener als mit Vista...

Bie 64Bit bisher nur ein Problemchen:
Während bei der 32bit Version (wie in Vista 32bit auch) z.B. bei auf dem Desktop oder in Ordnern abgelegten PDF-Dateien anstelle des simplen Icons eine Vorschau angezeigt wurde (als Icon), ist dies jetzt nicht mehr der Fall.

Dabei ist es egal ob Adobe Reader oder Acrobat installiert ist oder beides. Unter Programmen wird neben Adobe Acrobat auch ein Adobe Acrobat 64-bit Plugin angezeigt, daher dachte ich, es SOLLTE wohl eigentlich funktionieren.

Google & hier die Suche hat dazu bei Vista 64bit 1-3 Jahre alte Sachen ausgespuckt, aber unter anderem, dass es da schon teilweise bei Leuten unter 64bit lief, bei anderen nicht.

Frage: jemand das gleiche "Problem" bzw. vllt sogar eine Lösung? Man findet Dokumente ja doch wesentlich schneller mit der gewohnten Vorschau. ;)
 
nimm halt den foxit reader. funkt sowieso besser.
 
stas_mueller schrieb:
nimm halt den foxit reader. funkt sowieso besser.

Auch unter 64bit?

/E: Nein, das funktioniert leider genauso wenig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der iFilter ist nur zum Crawlen der Inhalte interesant. Installiert man den iFilter ist die Windows Suche allerdings intelligent genug geworden um auch PDF-Datei zu durchsuchen und deren Inhalte mit in Suchergebnissen einzubeziehen.
 
Scheitert das nicht daran dass Adobe kein 64Bit PlugIn anbietet? Das der iFilter Download 18 MB groß ist ist mir auch suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Adobe kein Flash-PlugIn in x64, so dass Flash im x64-IE der auf x64-Windows drauf ist, aber im Standard nicht verwendet wird (u.a. aus diesem Grund) nicht läuft. Es kann auch sein, dass es auch keinen PDF-Plugin für x64 IE gibt, weiß ich jetzt nicht. Die PDF-Vorschau kann man aber ganz easy wie unter Falcon's link zu finden ist einfach aktivieren. Dafür wird übrigens die 32Bit-Version von AdobeReader verwendet. Also Windows kann das alles super Emulieren. Adobe is nur zu blöd es richtig zu konfigurieren. (Wenn ich PDF-Priview starte kommt im TaskManager "AcroRd32Info.exe*32" - *32 steht für eine 32Bit-Anwendung, die im x64-Windows läuft):

http://www.windowsblog.at/post/2009/...uf-64-Bit.aspx

Das Problem liegt bei Adobe. Die sind - sorry wenn ich das sagen muss - zu dumm einen Reg-Key korrekt zu setzen. Und da seit 3 Jahren. Armutszeugnes für Adobe...
 
Bei mir wird dann aber die Vorschau im Explorer trotzdem nicht angezeigt
 
du hast aber den adobe reader installiert? das ist merkwürdig. bei mir gehts super!
Ergänzung ()

mir ist noch was aufgefallen!
In win7 gibts in den "Ordneroptionen" die Einstellung "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen"
Das ist ja z.B: genau sowas, die VOrschau von PDFs. Schau mal ob das bei dir aktiviert ist.
 
Ist aktiviert und natürlich ist der aktuellste Reader drauf. Ging bei Vista schon nicht.
 
hm das ist merkwürdig. was bekommst du denn angezeigt?
 
diese änderung hat bei mir funktioniert, jedoch habe ich jetzt upgedatet auf 9.3 und habe danach geschaut ob es noch der richtige schlüssel ist.....aber jetzt geht das Vorschaufenster nicht mehr....kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Probleme hier gelesen und einfach mal den 9.3.0 unter 64 bit (Endversion) installiert und er läuft ohne Probleme und ich irgend welche reg-Änderungen aus führen musste oder Plug-Ins nutzen.

Inzwischen automatisches Update auf 9.3.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben