Adobe Photoshop Elements 10 Deinstallation nicht möglich

Boogeyman

Vice Admiral
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit mal die Testversion von Photoshop Elements 10 runter geladen, die 30 Tage lauffähig ist.
Jetzt wollte ich Photoshop Elements wieder deinstallieren, nur Photoshop Elements taucht in der Systemsteuerung/Programme nicht auf. Das System ist Windows 7 64bit.

systemsteuerung-jpg.307095

Auch habe ich im Ordner Photoshop Elements 10 keine Datei gefunden, die Setup, Uninstall heißt.
Kann mir jemand sagen, wie ich Photoshop Elements 10 deinstalliert bekomme?

Anhänge

• Systemsteuerung.jpg
    Systemsteuerung.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 2.879
schau mal installations-verzeichnis nach einer uninstall.exe oder ähnlichem. oder versuch das programm nochmal zu installieren - kann sein, dass dir die optionen reparieren\deinstallieren eingeblendet werden.

Diesen Link hat man nicht gefunden, wenn man mit Photoshop Elements 10 gesucht hat. ;) (Jedenfalls mit meinen gewählten Suchparametern) Trotzdem Danke
http://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/kb/manually-remove-photoshop-elements-9.html
Ich pfusche auch ungern in der Registrierungseinträgen rum, wenn Pfade für eine andere Version sind. Gibt es ev. eine andere Möglichkeit?
@[GP] mino
Habe ich wie bereits erwähnt, nicht gefunden.
@henny95
Das Programm Photoshop Elements taucht auch dort nicht auf. (Extras/ Programme deinstallieren)

Zuletzt bearbeitet:
nichts fuer ungut . . .

ich habe die weisheit auch nicht mit loeffeln gefress. . . .

hatte eben nur mal das gleiche problem schonmal gehabt

suche nach "photoshop (elements) removal tool" oder so aehnlich . . . . .

ich wusste eben nur das es fuer die creative suite ein spezielles tool von adobe gab

aber schoen wenn ich helfen konnte
dafuer ist ein forum ja da !

@der-MASTER,
Du meintest vermutlich diesen Link:
http://forums.adobe.com/message/4726982

Dein vorheriger Link unter #4 war aber auch schon richtig gewesen. Die Anleitung trifft ebenfalls unter der 10-er Version zu.

Wenn alle Stricke reißen und ich möchte nicht manuell in die Registry eingreifen?
Das Programm komplett im Explorer löschen und wg. mir Ccleaner ohne weitere "manuelle" Einstellungen drüber laufen lassen. Obwohl ich es für den Lernprozeß nicht schlecht finde, einfach mal was über die Registry in Erfahrung zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt den Holzhammer raus geholt. :D
Die Anleitung ist leider für meinen Fall nicht ganz korrekt, da gewisse Dateien dem "System" gehören und ich dafür manuell den Besitz übernehmen müsste. Habe dafür dann eine Linux Live CD genommen, dort sind die Windows Rechte beim löschen nicht von belang.

Für die Registrierungseinträge habe ich CCleaner verwendet und alle Keys die mit Photoshop Elements 10 zu tun haben, löschen lassen.

Funktioniert soweit alles, wie ich das jetzt übersehen kann.

Zuletzt bearbeitet: