Adobe Premiere 6.0 Datei zu groß!

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Hallo Leute!

Hab mir die Videoschnittsoftware Adobe Premiere 6.0 zugelegt.
Aber wenn ich den Film speichern will, brauchen 10min ungefähr 1GB!

Das kann es doch nicht sein!
Ich kann als Format nur Microsoft DV Avi und Michrosoft Avi wählen und trotzdem braucht es so viel!

Am Anfang kann man ja auch noch Pal und NTFC (so glaub ich heiß das) einstellen!

Kann mir jemand helfen?

Hallo Lusiman,

bei der Größe handelt es sich wohl um uncompressed Avi
Gibt doch bestimmt irgendwo Einstellungen für die Kompressionsrate.

Habe leider die Software nicht, kann dir deswegen nicht sagen wo die Einstellungen sind.

Aber egal welche Software, der Codec und die Compressionsrate ist meistens einstellbar.

Gruß mosquito

Nabend,

grundsätzlich kann ich mosquito nur zustimmen.
Ein Tipp hab ich aber noch.
Vielleicht solltest du mal VirtualDub/Nandub versuchen.

Egal welche Einstellung ob jetzt mit dieser oder jener Einstellung es steht immer uncompressed avi da!

Kennt ihr irgentein tool wo ich das ganze komprimieren kann und trotzdem ein .avi file bleibt?

wie schon von The Prophet erwähnt.
Zieh dir virtualdub rein und es geht.

Ich hab jetzt die Lösung!

Also wenn ich jetzt den Film exportieren will, kann man ja dann bei General Settings einstellen ob man das Format "Microsoft DV AVi" oder "Microsoft Avi" habe will!

Wenn man Ms DV Avi wählt kann man nur 2 verschiedene Compressoren wählen (Microsoft DV Avi Pal bzw NTCS)

Wenn man aber Ms Avi einstellt kann man jetzt zwischen Divx 4.xx Mpeg 4 v1, Mpeg 4 v2 usw wählen!

Und ich habe immer Ms Dv Avi gewählt und als Compressor konnte ich nur Ms Dv Avi Pal bzw. Ms Dv Avi Nts wählen!
Und eben dieser Kompressor war 10x mal so groß wie Divx 4.xx bzw. Mpeg 4!

jo, stimmt.
das hat schon seine richtigkeit, dass bei der auswahl von dv avi keine andere komprimierung geht, denn aktuelle digitale videokameras können mit divx und co sehr wenig anfangen ;)

Zurück
Oben