Adobe Premiere Elements Import Probleme

_CH_K_1991_

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem beim iportieren von .avi oder .mov Dateien:
"Ein allgemeiner Fehler ist auftgetreten."

PC - > siehe Sig
Software -> Adobe Premiere Elements

Filmmaterial -> .avi Dateien importiert mit dem Windows Import Programm von einer Canon 850i, wenn ich die Dateien in eine .mov Datei umkonvertiere klappt es auch nicht besser.

Das Filmmatrial (.mov) einer Nikon J1 (Full HD) klappt ohne Probleme und lässt sich tipptop bearbeiten. Das gleiche gilt für Filmmatrial einer alten Super 8.

Falls Adobe Premiere dann doch eine Datei einlesen kann, ruckelt die trotz Rendern so stark, dass es eigentlch einem Standbild entspricht.

Ich danke für Infos oder Tipps.
Falls Ihr mehr Infos benötigt nur zu. ;)

Gruss und Danke

Sieht danach aus, dass Elements mit den MJPEGs der Canon nicht zurechtkommt. Du kannst versuchen den passenden Codec zu finden.
Zur Problemlösung gibts u.a. diese Seite: http://kb2.adobe.com/cps/515/cpsid_51528.html

Oder du wandelst das Material in ein Format um, mit dem Premiere umgehen kann. z.B. MPEG2

Danke für die Antwort. Ich werde das mal prüfen wenn ich wieder zu Hause bin...
Aber die Dateien sind ja im .avi Format (siehe Post 1), oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden? ;)

Avi ist ein Container. Der Codec ist etwas anderes. ( und hier eben MJPEG)
Der Container hat idr keinen Einfluss darauf, ob ein File abgespielt werden kann oder nicht, der Codec schon.

Ah danke für die Erklärung.
Dannn werde ich mal die File umkonvertieren.
Melde mic hdann wieder.

Hallo zusammen
Ich melde mich nochmals mit einer möglichen Lösung.
Ich habe eure Tipps natürlich beherzigt aber am Schluss hat es am besten funktioniert, wenn ich die Version 10 deinstalliert habe und die "alte" Version 8 wieder installiert habe.
Unter der Version 8 läuft jetzt alles Wunderbar!
Danke für die Hilfe

Zurück
Oben