Adobe Premiere - GTX 1050 TI 4 GB oder GTX 770 4 GB

cano2010

Lieutenant
Hallo FORUM

ich schneide hin und wieder gerne Videos, ( Adobe Premiere CC pro 2018 )

Habe mir vor paar tagen ein gebrauchten PC gekauft, dabei war die - ASUS Strix GTX 1050 TI 4GB -

und von mein alten PC ist noch die - GTX 770 4 GB - ich glaube von Zotac da.

Jetzt meine Frage welche der Graka ist besser für Video Bearbeitung ?

als CPU kommt der I7 8700K in Einsatz

Danke im Vorras

Die GPU beschleunig wirst du vermutlich gar nicht/kaum nutzen. Daher sollte es Jacke wie Hose sein.

Ansonsten, warum nicht kurz testen?

Hi,
beide Karten sind etwa gleich schnell, nur die StriX ist aktueller und leiser. Asus ist besser würde ich jetzt sagen.

Leistung: GTX770 = GTX960 = GTX1050 Ti

Sind in etwa gleich schnell,

ich würde die 1050Ti einfach aufgrund des geringeren Stromverbrauches nehmen :)

spielen hier die Cuda kerne keine rolle ? oder sind die bei GTX 10** verbessert ?

GTX 1050 CUDA Cores 768

GTX 770 CUDA Cores 1536

vom speed her würden die sich nicht viel geben. dafür kann die 1050ti aber H265 de-/encoding. und deshalb würde ich sie behalten.

Nutze den hohen Verkaufswert der GTX770 zur Zeit.

Wenn es nur Videoschnitt ist, ist die GPU absolut irrelevant. Und bei GPU-beschleunigten Effekten ist der Vorteil einer dediz. GPU sowieso meist so hoch, dass diese im Vergleich keine großen Sprünge machen.
Da der VRAM auch gleich ist: 1050ti. Weil aktueller, wesentlich weniger Verbrauch, H265.

@Desmopatrick
Was sagt der Inhalt des Links jetzt über die CUDA Kerne aus?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Rückmeldungen,

ich will auch gerne die 1050 behalten alleine aus dem Grund das sie weniger strom zieht ?

Effekte kommen in Einsatz, den unterschied merke ich auch, wen ich in Premiere die Cuda / OpenGel aus oder einschalte,

wen ich die Graka einschalten, laufen die Effekte ohne Probleme, z.B Farbkorrektur oder Überblendungen etc.

und deshalt war auch meine frage, welche der karten effizienter ist

Dann bau doch beide mal ein und teste ob du nen merkbaren Unterschied bei deinen meistgenutzten Effekten spürst.

das werde ich heute mal testen nach der arbeit, und werde nochmal hier brichten

DANKE AN ALLE

Zurück
Oben