Adobe Premiere Pro 2 unter Vista

Meckie

Ensign
Hi ,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir jetzt Windows Vista Buisness installiert und bin soweit zufrieden. Nur dann wollte ich Adobe Premiere Pro 2 installieren, was auch erstmal keine Probleme machte. Starten kann ich es auch . Wenn ich jedoch ein neues Projekt erstellen will hängt sich das Programm auf. Das Fenster lässt sich zwar schließen, aber der Prozess läuft weiter. Mit den verschiedenen Kompatibilitätsmoden krieg ich es auch nicht zum laufen. Meine Frage hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung oder vielleicht nur eine Idee die mich weiter bringt. Schon mal im Vorraus vielen Dank

MFG

Meckie

gibt es denn kein Update für dieses Version bei Adobe? Zumal V2 ist doch schon recht alt oder nicht? Kann aber vielleicht auch am fehlenden Video-Codec liegen. Also das er sich tot sucht.

Ne das ist die neuste Version denke die haben das so wie bei Photoshop gemacht also nach 7 kam CS und bei Premiere war das auch so. Ne die haben leider keine Updates für Vista zumindest noch nicht. ich hab auch noch Adobe Premiere 7 nur bei der Version hängt der sich auf wenn er den QuicktimeCompiler lädt. Kann doch nicht sein Photoshop läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

leider habe ich keine Problemlösung für dein Problem ausser Neuinstallation von Premiere.

Ich kann dir nur sagen dass ich Premiere auf 2 Rechnern mit Vista Ultimate problemlos am laufen habe.

Gruß kobold4711

Es geht immer noch nicht. Nachdem ich auf neues Projekt geklickt habe tut sich nix mehr ich kann zwar alles andere machen nur premiere steht still.

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Nachdem ich neues Projekt geklickt habe baut Premiere 2 noch schön die einzelnen kleinen Fenster auf, aber ich kann nichts mehr anklicken, weder im Menü, noch sonst wo...

Premiere hängt sich einfach auf..... Das Vista selbst läuft ohne Probleme weiter.... Muss dass Programm dann halt "abwürgen"

Übringens beim Start kommt immer die Meldung: "Die installierte Soundkarte unterstützt kein Direct Audio - Somit ist keine Audio Aufnahme möglich"

Ich hab Vista Ultimate x64

LG

Zurück
Oben