Adobe Premiere Pro - Rendering mit iPad Videos (60 FPS - flüssig)

ialex94

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
25
Hey zusammen,

ich nutze Adobe Premiere Po CC 2019 und hätte eine Frage mit Bezug auf iPad Videos.
Und zwar nehme ich Videos auf dem iPad per Bildschirmaufnahme auf und möchte die später in Adobe Premiere mit passenden Features ergänzen. Das Problem an der Sache - die flüssige Bewegung. Beim gerenderten Video sieht es ruckelig aus. Das sieht man aber auch beim Scrollen, wo ich jetzt kein extra Video machen wollte.

Ich habe dazu mal zwei Beispielvideos erstellt:

Video 1 (ungerendertes Video direkt vom iPad auf YT hochgeladen)

Video 2 (gerendertes Video vom PC auf YT hochgeladen)

Habe den Verdacht, dass irgendwelche Settings nicht 100% stimmen, die Einfluss auf iPad Videos haben könnten. Erstes Video läuft super flüssig und zweites nicht wirklich. Alles andere läuft super flüssig in 60 FPS (Subscribe-Einblendungen, Transition etc.), nur nicht das Video vom iPad. Das klingt jetzt nach Meckern auf hohem Niveau aber den Unterschied erkenne ich schon stark. Zu meinen Adobe Premiere Settings:

Sequenzeinstellungen:
Sequenzeinstellungen.png


Exporteinstellungen:
Exporteinstellungen.png

Exporteinstellungen2.png

Exporteinstellungen3.png


PS: Schneide ich das Video auf dem iPad mit einer Schnitt-Software vom App Store wie VLLO, sieht es auch flüssig aus. Allerdings sind die Möglichkeiten zum Editieren dort mehr als begrenzt, weshalb es sich nicht lohnt. Ich denke wirklich, dass irgendwelche Settings in Premiere nicht mit den iPad-Videos funktionieren.

Vielleicht kann mir da jemand helfen oder es geht einfach gar nicht anders.

LG
Alex
 
Ich seh keinen Unterschied der beiden videos.
wieso 2019?

Einziger setting unterschied ist vbr2… beim aufnehmen nie variable bitrate benutzen, sondern verlustlos mit fixer bitrate, nur beim exportieren kannst du variable bitrate nehmen um die Dateigrösse klein zu halten.
 
Zurück
Oben