Adobe Reader 10 öffnet mit Outlook und Excel 2010 immer minimiert in der Taskleiste

RALMEI

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
128
Hallo an alle,

ich habe hier ein Problem mit meinem Adobe Reader 10 aktuelle Version. Wenn ich bei meinem Outlook 2010, eine PDF öffnen will, dann öffnet sich zwar der Reader, aber er öffnet sich minimiert in der Leiste und blinkt. Wenn ich drauf gehe öffnet sich zwar die PDF, aber wenn ich die Maus weg ziehe oder links drücke, geht die PDF wieder in den minimierten Zustand zurück. Ich habe auch die Einstellung vorgenommen und es maximiert zu öffnen auch ohne Erfolg. Was kann ich noch tun. Das gleiche Problem triit auch bei Excel auf, ich kopiere was aus einem Dokument, kopiert er es einmal, kopiere ich den einen 2. Text dann blinkt in der Leiste Excel obwohl das Dokument geöffnet ist.

Gruß

RALMEi
 
Könnten wir das evtl. aufdrösen?!

Adobe Reader 10 → 10? Ist nicht XI aktuell oder der DC?

Wenn ich drauf gehe öffnet sich zwar die PDF, aber wenn ich die Maus weg ziehe oder links drücke, geht die PDF wieder in den minimierten Zustand zurück.
Maus wegziehen?! Welches Betriebssystem ist da im Spiel? Ich stelle mir 8 vor und die Vorschau wenn ich auf die Taskleiste gehe. Da wäre ein Verschwinden wenn ich die Maus wegziehe normal.
Aber links klicken? Auf was & wo klickst du? Eine Anwendung in der Taskleiste sollte ich allerdings maximieren/wiederherstellen, aber nicht… Moment! Nur etwas das größer als minimiert ist kann sich minimieren. Was bitte ist da denn nun gemeint?

Ich habe auch die Einstellung vorgenommen und es maximiert zu öffnen
Wo und wie?

Das gleiche Problem triit auch bei Excel auf, ich kopiere was aus einem Dokument,
«was» ist Was?! Und was ist besagtes Dokument; nicht mehr Outlook? Excel selbst?

kopiert er es einmal, kopiere ich den einen 2. Text
Kopieren? Oder klebst du da auch mittendrin mal was ein?

dann blinkt in der Leiste Excel obwohl das Dokument geöffnet ist.
Nur um noch darauf herumzuhacken: Word = Dokumente, Excel = Mappen. Die Trennung hat sich eingeschliffen, auch weil sie Unklarheiten vermeidet. (Outlook wäre zumeist eine Mail, PowerPoint eine Folie.)
Das Blinken in diesem Fall könnte ich auf die Office-Zwischenablage schieben; meine ich doch, dass in 2010 immer noch mehrere Fächer aufweist und eine erneutes Kopieren dort diese Funktion in Gang setzt.

Ungewöhnlich ist das allemal. Hast du irgendwelche Hilfstools mitlaufen?

CN8
 
Hi,

ich nutze Windows 7 Professional, der Reader Version ist noch der alte was mir aber auch ab und zu bei einem anderem PC auch mit dem Reader 11 vorkommt. Ich nutze hier ein Warenwirtschaftprogramm und wenn ich zum Beispiel dort drin ein Text markiere und gehe auf Copy und wechsele ins Excel dann funktioniert es, wenn ich einen zweiten Test aus der WAWI kopiere dann bilnkt Excel in der unteren Taskleiste wennich drauf drücke zum öffnen und es erscheint im Hintergrund nur auf dem halben Bildschirm und verschwindet wieder wenn ich es anklicken will. Hilfstools habe ich keine laufen.
Ergänzung ()

Ich mache mal eine Kurzform

In der Taskleiste sind die Programme auf

Outlook 2010
Excel 2010
WAWI
Adobe Reader 10 aktuelle version
diese sind alle minimiert in der Leiste

wenn ich nun in die WAWI gehe und einen Text kopieren will, gehe ich dann mit der Maus in Taskleiste auf's Excel und es öffnet sich nur das Vorschaufenster, wenn ich mit der Maus drauf bleibe, ziehe ich die Maus weg oder drücke dann auf das Excelvorschaufenster, dann geht Excel in die Leiste wieder runter und blinkt.
Dieser Fehler habe ich mit allen Programm die geöffnet sind.
Was auch ist, wenn ich aus Outlook eine PDF öffne, blinkt der Reader in der Taskleiste und öffnet er sich auch nur als Vorschaufenster.
 
Völlig irre, das…

Ich schieße ins Blaue: gibt es eine Hintergrundanwendung die irgendwie die Zwischenablage beeinflussen kann?
Dazu ein Beispiel aus meiner Praxis. Fernwartung eines Systems mit TeamViewer. In Bereitschaft Word als Ziel einer Kopieraktion. Am Arbeiten SPSS. Wenn ich aus dessen Ausgabe Bestimmtes nach Word kopieren will gelingt das nicht. Schließe ich TeamViewer und nutze RDT klappt das plötzlich wie es soll. Das ist reproduzierbar. Und ebenso völlig irre. Denn alle anderen Kopieraktionen, innerhalb wie im Austausch über TeamViewer funktionieren problemlos. Nicht lustig.

Damit könnte ich mit vorstellen, dass irgendwas Spinnertes dazwischenfunkt und so einen Unfug anstellt.

CN8
 
Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen kann, das schlimmste noch ist ja, der PC lief am Freitag einwandfrei ohne diesen Fehler, er tritt erst am Montag hier auf. Ich werde evtl. die Windows Updates mal überprüfen ob da was schief lief und den Reader mal auf Version 11 bringen, sonst habe ich keine Ahnung was man noch tun soll.
 
Zurück
Oben