Adobe Reader DC- "nach Updates suchen" fehlt unter Reiter

Sebbl2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.295
Hallo,

bei meinem Adobe Reader DC fehlt "nach Updates suchen" unter dem Punkt Hilfe.

Hat dafür jemand eine Lösung? Neu installieren hat nichts gebracht.

Auch schien Adobe länger nicht autogeupdatet zu haben..
 
Wie wäre es mit ein paar Screenshots? Aufgeklapptes Menü wo deiner Meinung nach die Updatesuche fehlt, Infofenster mit der Versionsnummer, ...
 
ja tja.. also die aktuellste version (deswegen neuinst.) und die fehlt halt nicht nur nur meiner meinung nach...
sie fehlt bei einem meiner pcs.. vergleiche habe ich genug.
 

Anhänge

  • Unbenannt - Kopie.png
    Unbenannt - Kopie.png
    49,5 KB · Aufrufe: 74
Wie oben im Post 3 beschrieben sieht es bei mir aus.

Evtl. hilft de-installieren und neu installieren!
 
hab ich schon probiert.. wie geschrieben..
 
geh mal unter design/ansicht auf alte ansicht/design
 
auch keine besserung
 
jap.. geht auch nicht. irgendwie ist auch google zu dem thema "dünn".. aber vielleicht hat es ja schon jemand gehabt...
 
nein.. leider auch nicht.
 
Ich habe bei mir die akuelle Version drauf.
Adobe Acrobat Reader 2024.002.21005 64Bit, also die ganz normale, kostenlose Version.
Ich habe unter Menü --> Hilfe --> Nach Updates suchen, ganz normal, so wie immer.

Das taucht bei dir auch nicht nach einer Neuinstallation auf?
https://get.adobe.com/de/reader/
 
nein, leider nicht. 21005 habe ich jetzt auch drauf.
Über einen Offlineinstaller
 
Das ist seltsam... :confused_alt:
 
Irgendwelche „Systemverbesserungstools“ installiert? CCleaner oä?
Soweit ich weiß, lässt sich per Registry die Update Funktion deaktivieren.
Normalerweise gibt es doch auch eine Aufgabe, die den AR aktualisiert…
 
Öffne mal "regedit" und schaue unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Adobe\Adobe ARM\Legacy\Acrobat\{AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}
Da müsste es einen Eintrag "Mode" geben mit dem Wert 3. Schau doch mal ob das bei dir der Fall ist.
 
kein cleaner oder sonst mist…
den regeintrag hatte ich auch schon geprüft… mode 3, standard ist aktiv. geht aber nicht bzw fehlt der menüpunkt
 
Wenn das wirklich ernsthaft wichtig ist, hier die Hardcore-Variante (vorausgesetzt es sind keine weiteren Adobe Programme installiert):

Adobe Acrobat Reader deinstallieren, dann Rechner neustarten.

Anschließend im Explorer unter "C:\Program Files\" und "C:\Program Files (x86)\" und "C:\ProgramData\"
alle Ordner mit Namen "Adobe" und/oder "Acrobat" löschen.
Gleiches unter "C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\".
Möglicherweise muss man vorher in den Optionen "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen.

Dann regedit als Administrator starten und suchen nach "Adobe": alle Einträge löschen und nach "Acrobat": alle Einträge löschen.

(CCleaner Slim https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/builds inkl. CCEnhancer https://singularlabs.com/software/ccenhancer/download-ccenhancer/
sowie CleanmgrPlus https://github.com/builtbybel/CleanmgrPlus/releases laufen lassen. Wenn man weiß was man tut, spricht überhaupt nichts dagegen.
)

Rechner neustarten, dann Acrobat Reader neu runterladen https://get.adobe.com/de/reader/ und installieren.

----------------

Geht es dann immer noch nicht, Windows sauber neu installieren.

Bevor ich das machen würde, nur für den ollen Adobe Reader, würde ich mir ein Alternativ-Programm suchen.
Früher habe ich z.B. diesen genutzt: https://www.foxit.com/de/downloads/#foxit-pdf-reader
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbl2k
Zurück
Oben