Adobe Reader hängt sich bei Duplexdruck auf?

Monodome

Lieutenant
Hi,

habe einen Brother Hl2140 und muss sehr oft Duplex drucken. Dies klappte mit den Reader-Dokumenten bisher einwandfrei, im Druckmenü ausgewählt und los gings.
Nun gings auf einmal nicht mehr, d.h. nach dem Klick auf "Ok" zum Druck werden die Daten normal zum Drucker übertragen doch in diesem Punkt hängt sich der Reader auf.
Der Ladebalken läd nicht oder überträgt nur eine Seite, der Drucker druckt auch nichts aus.

Dachte es liegt am neuen 10er Reader aber eine Deinstallation und Neuinstalltion des 9ers beseitigte das Probleme auch nicht. System ist WinXP.

Ein normales Drucken der Seiten (ohne Duplex) geht mit dem Reader ohne Probleme - an was könnte das liegen? :freak:

Danke euch :)

Ich auch. Sowas erledigt der Druckertreiber. Viell mal sauber deinstallieren und die aktuelle Treiberversion installieren.

Alles klar, werde mal nachschauen, seit einer Weile sagt der "Treiber" das man einen neuen Toner bereithalten soll - das amcht er aber schon eine Weile, druckt noch sauber und das Problem trat nicht gleichzeitig mit der Meldung auf - ich melde mich wieder ;)

Hallo,

habe nun den alten TReiber deinstalliert und den neuen draufgemacht aber das Problem besteht immer noch! Hab den Drucker auf einmal an Win7 x64 mit entsprechendem Treiber installiert und da habe ich das gleiche Problem - woran kanns denn jetzt noch liegen??

Ergänzung ()

Wenn ich Duplex mit Word drucken möchte geht das ohne Probleme - liegt dann wohl doch am Reader?!
Werde mal den Foxit PDF-Reader ausprobieren und mich wieder melden.
Ergänzung ()

Sooo ... wieder ich: Habe nun Foxit Reader installiert und ausprobiert => das gleiche Problem! Nun hab ich eben auf dem Laptop unter XP es einfach nochmal probiert, der Balken bewegte sich wieder nicht und nach ein paar Minuten bewegte er sich ein wenig^^
nach guten 20 Minuten hats dann doch noch geklappt und ich konnte 1x Duplex drucken - aber jetzt hängts wieder bzw. immer noch *arghhh*

Zurück
Oben