Hallo zusammen,
ich habe auf einer Terminalserverfarm 2012R2 ein Problem mit dem Adobe Reader DC/Internet Explorer in Verbindung mit gleichzeitig angemeldeten Benutzerprofilen.
Kommt 2x der gleiche Benutzer auf den gleichen Terminalserver, dann kann der User, welcher sich zuletzt angemeldet hat keine PDF Datei im Browser mit dem Adobe Reader Plugin öffnen. Die Seite bleibt einfach weiß.
Dieses Problem ist laut Microsoft und Roaming Profilen eigentlich bekannt und sollte umgangen werden durch Wege, wie z.B. nur eine Anmeldung pro User pro Server. (Wäre eine Lösung die mir garnicht gefällt und schwer möglich ist Zwecks Anzahl Anmeldungen/Serveranzahl). Die Alternative für jeden Arbeitsplatz ein eigenes Profil zu erstellen ist auch extreme fummelei zwecks gleichzeitig genutzter Outlook Postfächer/Eigener Dateien in der jeweiligen Abteilung.
Dieses Problem entstand bei uns in der Farm vor ca. 3-4 Monaten ... Bedeutet, dass es durch ein Windows Update verursacht sein muss. Adobe Reader ist nicht das Problem, da alle PDF Viewer seitdem das Problem haben.
Versuche seit einiger Zeit zu recherchieren und rauszufinden, welche Änderung das verursacht und ob man es durch Anpassung Registry oder ähnlichem wieder funktionsfähig für alle RDP Sitzungen machen könnte.
Hat jemand da gleiche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Lösung ?
Vielen Dank im Voraus !
Mfg
Aixx
ich habe auf einer Terminalserverfarm 2012R2 ein Problem mit dem Adobe Reader DC/Internet Explorer in Verbindung mit gleichzeitig angemeldeten Benutzerprofilen.
Kommt 2x der gleiche Benutzer auf den gleichen Terminalserver, dann kann der User, welcher sich zuletzt angemeldet hat keine PDF Datei im Browser mit dem Adobe Reader Plugin öffnen. Die Seite bleibt einfach weiß.
Dieses Problem ist laut Microsoft und Roaming Profilen eigentlich bekannt und sollte umgangen werden durch Wege, wie z.B. nur eine Anmeldung pro User pro Server. (Wäre eine Lösung die mir garnicht gefällt und schwer möglich ist Zwecks Anzahl Anmeldungen/Serveranzahl). Die Alternative für jeden Arbeitsplatz ein eigenes Profil zu erstellen ist auch extreme fummelei zwecks gleichzeitig genutzter Outlook Postfächer/Eigener Dateien in der jeweiligen Abteilung.
Dieses Problem entstand bei uns in der Farm vor ca. 3-4 Monaten ... Bedeutet, dass es durch ein Windows Update verursacht sein muss. Adobe Reader ist nicht das Problem, da alle PDF Viewer seitdem das Problem haben.
Versuche seit einiger Zeit zu recherchieren und rauszufinden, welche Änderung das verursacht und ob man es durch Anpassung Registry oder ähnlichem wieder funktionsfähig für alle RDP Sitzungen machen könnte.
Hat jemand da gleiche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Lösung ?
Vielen Dank im Voraus !
Mfg
Aixx