Adobe Reader soll mit Office Outlook 2010 E-Mails versenden

Adolar

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, warum der Adobe Reader 11 beim Klick auf "E-Mail senden" nicht das Standard-Mailprogramm öffnet? Standard Mailprogramm ist bei mir Office Outlook 2010. Das funktioniert auch systemweit, ein einfaches mailto: öffnet auch eine neue E-Mail mit Outlook. Nur der Acrobat Reader mag trotz Rückfrage, ob er denn das Standard Mailprogramm verwenden solle, nicht mit OL mailen. Er nimmt ein alternatives Mailprogramm (Thunderbird).
Ich finde im Reader auch nichts, wo man das einstellen kann...

Win8.1 / 64, Office 2010 Standard 32 Bit, Thunderbird 31.6. (was vergessen?)

Ciao, Lenny

Auch im Outlook okay?
Über den Outlook Menüpunkt “Datei” -> “Optionen” -> “Allgemein” ->”Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten”.

desmond. schrieb:
Auch im Outlook okay?
Über den Outlook Menüpunkt “Datei” -> “Optionen” -> “Allgemein” ->”Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten”.

Ja, ist. Volle Breitseite. Anderenfalls würde auch mailto nicht funktionieren ;-)
Es muss eine Einstellung im Reader sein. Alle anderen Programme mailen sauber mit OL.

Ciao, lenny

desmond. schrieb:
Was steht in den "Voreinstellungen" im AR unter "E-Mail-Konten"?

Nur der Begriff "Standard E-Mail-Anwendung". Angeklickt kann ich es nicht bearbeiten. Ich denke aber, das passt so, oder?

Bei mir steht in Klammern noch Microsoft Outlook dahinter. Des Weiteren kann ich es noch "Als Standard" anklicken, sicherlich gedacht bei mehreren installieren E-Mail-Anwendungen.

Hm, genau da scheint mein Problem zu liegen. Ich habe mehrere Mailanwendungen installiert, es wird aber nur "Standard" angezeigt, kein Name, kein zweites oder drittes Mailprogramm. Anklicken und klicken auf "Als Standard" kann ich auch, dann bekommt's eine blauen Haken davor, es ändert an der Funktion aber nichts.
Schade. Was wohl passiert, wenn ich Thunderbird deinstalliere? Im Internet lese ich, dann geht's halt gar nocht mehr mit mailen...
Also ich bin wohl nicht allein mit dem Problem.

Ciao, Lenny

Sorry, mein Fehler. Habe tatsächlich eine Einstellung im Outlook übersehen. Nachgestellt wie oben geschrieben, nun geht's.

Danke desmond!
Ciao, Lenny

Zurück
Oben