Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Adobe Acrobat 3D ist nun eine neue Software verfügbar, die es ermöglicht, 3D-Inhalte in pdf-Dokumente einzubetten. Konstrukteure, Mitarbeiter in der technischen Dokumentation, professionelle Anwender konvertieren mit der neuen Software 3D-Modelle aus gängigen CAD-Formaten und integrieren sie in plattformübergreifend nutzbare PDF-Dateien.
Wau nicht schlecht. Jetzt brauch ich für meine ProE Modelle keine Screenshots mehr machen sondern kann sie direkt in die PDF's einfügen. Sowas ist wirklich sehr sehr praktisch!
Perfekt Adobe! So was ist wirklich was neues und sehr praktisch für cad konstrukeure. Sogar mit ausblenden von bauteile und baugruppen usw...
Nun der Preis richtet sich eher für Betriebe und nicht für Privatleute leider, aber das ist es wert. nochmals Lob an Adobe und das Neue Produkt.
Da hat Adobe ja wieder mal gute Arbeit geleistet, vorallem dass man die Elemente noch in PDFs fügen kann.
Ist zwar leider ein bisschen teuer, aber wie schon gesagt qualität hat seinen Preis.
Für einige Leute bestimmt praktisch, vorallem zeigt PDF als "ePaper" den Vorteil gegenüber dem normalen Papier ganz deutlich ;-)
Denke aber mal, dass der Großteil der Menschheit das eigenltich nicht braucht
Na endlich!
Viele Berufszweige werden profitieren, nicht zuletzt die Chemie!
Ich sehe schon Veröffntlichungn mit 3D-Ansichten von Molekülstrukturen statt den unzureichenden Projektionen.
@11: Sehe ich genauso. Aber nicht nur die Chemie wird profitieren.
Wenn ich da an die Möglichkeiten in allen technisch-naturwissenschaftlichen Bereichen denke - not bad.
\off topic an\
@ 3 und 6: ich weiß, dass ich jetzt ein ziemliches Arschloch bin. Aber da ich es so oft falsch höre, muss ich jetzt einfach mal etwas dazu sagen: QUALITÄT ist WEIBLICH - wie auch immer das zu rechtfertigen und nachzuvollziehen ist. Die grammatikalische Konsequenz ist aber, dass Qualität IHREN Preis hat.
\off topic aus\ und sorry für den Oberlehrer.
Wenn man sich das erste Bild anschaut sieht es fast so aus als würde das ganze auf E-Drawings von Solidworks basieren. Das würde auch erklären warum Solidworks von Blue-Beam PDF auf Adobe PDF umgestiegen ist.
kann den ganzen hype hier nicht verstehen, klar ist es eine verbesserung, viel mehr für mich aber auch nicht
Ich kann Jarod nur zustimmen der acrobat reader lässt noch einiges zu wünschen übrig
Ne das hat gar nichts mit Catia zu tun. Mit Catia oder mit einem anderen CAD Pogramm entwirft(zeichnet) man diese Modelle/Zeichungen.
Eine wirklich neue Idee ist das aber nicht. Von UDM gibt es schon seit längerem einen kostenloser Solid Edge Viewer der auch viele CAD Formate in 3D darstellen kann.