Adobe wurde gehackt: 2,9 Millionen Kundendaten gestohlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ouch

Die Zukunft liegt in der Cloud, sagt Adobe Chef Shantanu Narayen immer :evillol:

Klingt, zumindest in Winfuture, mal wieder nach ungehashten Passwörtern. Falls dem so sein sollte gibts da von mir kein Mitleid.

Klingt, zumindest in Winfuture, mal wieder nach ungehashten Passwörtern. Falls dem so sein sollte gibts da von mir kein Mitleid
Nicht gegenüber Adobe; da hast du recht. Aber wegen der Unfähigkeit der Aministratoren bei solchen Firmen dürfen jedes Mal die Kunden ihre Passwörter ändern oder sich im schlimmsten Fall auch noch mit der Polizei und Diebstahl herumärgern. Ganz toll.

Zuletzt bearbeitet:
vorallem.... nicht adobe hat das gemerkt, sondern ein blogger, der sich mit anderem datendiebstahl auseinander gesetzt hat. das muss man sich mal auf der zunge zerfliessen lassen.... gut, adobe ist ja eher auf bild/video/printmedien spezialisiert und weniger auf viren/trojaner-jäger und datensicherheit.... ist wohl für die adobe-developper nicht implementierbar wegen nativer programmierung :D :lol:

Freak-X schrieb:
Aber wegen der Unfähigkeit der Aministratoren bei solchen Firmen dürfen jedes Mal die Kunden ihre Passwörter ändern oder sich im schlimmsten Fall auch noch mit der Polizei und Diebstahl herumärgern.

Mit den Usern hab ich da auch wenig Mitleid. Klar, eventuell jetzt ins Haus stehender Spam ist ätzend, aber wer überall das gleiche Passwort benutzt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

aber wer überall das gleiche Passwort benutzt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das kann man zwar 95% aller Benutzer vorwerfen, aber trotzdem ist es auch so ärgerlich für den Kunden:

- Spam (Wie du ja schon schriebst)
- In Einzelfällen auch noch ein leeres Konto beim gehackten Opfer; falls Konten/Kreditkarten-Daten hinterlegt waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben