Adpter für RX 480 MSI

Gravitron

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. RX 480 MSI .
Meine aktuelle ist eine HD 6950 mit 2x 6 Pin Anschluss. Es wurde kein Anschlusskabel mitgeliefert.
Meine Frage wäre: Ist es möglich das alte Kabel mit einem Adapter 2x6 auf 8 Pin zu Erweitern oder MUSS es ein neues sein?

Vielen Dank

Gravitron

ein adapter von 2x6pin auf 8pin ist grundsätzlich recht unproblematisch. aber vllt wird auch einfach mal ein neues NT fällig? halbwegs aktuelle brauchbare NTs ab 400W sollten eigentlich schon nen 8pin haben.

das teil ist über 10 jahre alt, "könnte" man auch mal ersetzen.

@ TE:
dein NT scheint 2 6+2pin-stecker zu haben. 6+2=8. aber wie gesagt, ich würde das teil ersetzen, ist wirklich uralt.

mach doch mal ein foto von den steckern. oder kauf dir einfach ein neues NT.

die MSI RX 480 braucht 1x 8Pin, du hast mindestens einen (laut Datenblatt 2) 6+2 Pin Stecker. den kannst du nehmen und gut ist.
Wenn das NT bisher die 6950 befeuert hat, kanns auch die RX 480 befeuern.
Auf Grund des Alters kann bei Gelegenheit ein neues sicher nicht schaden, unmittelbar sofort sein muss es mMn nicht.

Wo bekomme ich einen 6+2 Stecker. Das Bild mit dem 6+2pin Stecker hab ich schon begriffen. Ich muss also so ein Teil oder einen Adapter von 2x6 auf 8pin kaufen? Ich möchte die Graka so schnell als möglich starten.
:confused_alt: Mit dem Netzteil muss ich noch 3 Monate auskommen.

mach bitte ein foto davon wie es bei dir aussieht. was ist in 3 monaten?

dein Netzteil müsste 6+2Pin Stecker haben und du solltest gar keinen Adapter brauchen.
zumindest wenn du das Netzteil hast, wovon google bei der Bezeichnung die Datenblätter ausspuckt. wenn du ein anderes, oder eine exotische Revision mit anderen Steckern hast, ist die Situation eh wieder anders.
also mach doch, wie gesagt, mal Fotos von deinen Kabeln...

Hallo,

das HX war mal ein gutes Netzteil, aber das war eben mal. Ich rate dir dringend es gegen ein technisch aktuelles Gerät, wie zB. einem BQ e10 mit 400 Watt, zu tauschen.

Einem Freund von mir ist das selbe Teil (620 Watt Variante) vor 2 Wochen abgebrannt!

sind das zwei 6+2pin? und wenn ja ist es dann egal welchen ich nehme? 20161129_155515.jpg20161129_155547.jpg

Da reicht das Geld für ein neues NT und SSD und Monitor.
Welches der Beiden ich verwende ich verwende ist egal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben