Adrenalin 2019 Software & aktueller Treiber

Dr@gonXP

Lieutenant
Hallo,

ich verwenden aktuell eine MSI Radeon 5700 mit dem aktuellen 20.4.2 Treiber, der auch bisher problemlos funktioniert.
Allerdings finde ich die aktuelle Adrenalin Software einfach grausam unübersichtlich.
Ich habe bei reddit gelesen, dass ein User die Version 19.12.1 installiert hat und dann den Treiber manuell über den Gerätemanager aktualisiert hat. Het jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht, ob das gut funktioniert?

MfG

bitte:
bei dir funktioniert es so wie es soll...
belass es dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Die wenigsten schauen ständig in die Software, für etwa 99% der Leute ist sie eifnach da und gut, die wollen nur das die Karte ordentlich läuft. Wenn es dich stört, schau einfach nicht rein. Deine Grafikkarte funktioniert trotzdem.

Stimmt wohl, dann kann man auch nur den reinen Treiber per Gerätemanager installieren. Denn wofür braucht man die Software (für viele wohl nur um Funktionen auszuschalten, die beim reinen Treiber ohnehin nicht aktiv wären).

Bis zu Version 19.12.1 ist in der Software noch Frame Rate Target Control (FRTC) verfügbar. Ich denke dem User auf Reddit ging es um diese Option. Das ist zumindest bei mir der Fall.

Zurück
Oben