Adrenalin 2020 UV wird nach Neustart nicht übernommen

F

Fuchiii

Gast
Hab ein Intressantes problem mit dem neuen 2020 Treiber. (19.12.2)
Karte: Sapphier Vega56 Pulse

Ich hab meine OC und UV Einstellungen übertragen. Das wird dann auch erstmal übernommen(1050mv P7)
Nach einem Neustart, Geht die Karte wieder auf 1,2v bei Vollast.

Schaue ich dann in die Einstellungen steht die Spannung aber so wie ich se eingetragen hab, wird aber nicht mehr Angewendet.

hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnellstart im Windows Deaktiviert? Als Profil abgespeichert?
Ansonsten Treiber nochmals Clean Installieren.

Schnellstart ist aus, Profil abgespeichert.

Das Profil ist ja auch aktiv. Er wendet das OC an. Den Memory auf 950. Das PT steht auf +50%.
Auch die Spannungen sind eingetragen P7 mit 1050mv, er ignoriert es nur.

Das hat zu Folge das die Karte bei 1,2v auf +50% bei 1654Mhz und ~280Watt läuft xD
Ergänzung ()

Hab jetzt mal noch ne Cleanisntall gemacht.
Problem bleibt. Zeigt nach Neustart die Spannung im treiber an - läuft aber mitbis zu 1,2v.

Bin ich der einzige mit dem Problem? :D
Ergänzung ()

Gesichtsklaus schrieb:
"stolperstein" hat voll ins Scharze getroffen. Wenn ich die Spannungssteuerung unter den "Memory" Einstellungen ebenfalls auf 1000mV setze, läuft auch der Chip mit dieser Spannung nach dem Neustart.
Das ist die Lösung :freak:

Speicher auf 1050mv gesetzt, der Wert des P-State 7... und es läuft :freak:

Jegliche Zusatztools, welche die Spanungskurve manipulieren können, wie z.B. der MSI Afterburner, sind deinstalliert?

Wenn ich UV auf der Vega betreibe, werden die VRMs auch heißer. Die Lüfter richten sich halt nach der GPU und nicht nach den VRMs.

Klar. Nix drauf außer dem Treiber.

Werds jetzt mal beobachten, momentan übernimmt er es so - und es läuft alles korrekt.

ups,vertippt

Hatte das Problem ebenfalls.
Nach dem Tauschen von meinem Ram ist das Problem verschwunden.
Gehe davon aus, dass mein Ram (trotz Memtest und Aida) nicht ganz stabil gelaufen ist.
Wie hast du deinen Ram eingestellt?

Mein Ram läuft auf 3000Mhz CL14 bei Vollbestückung.
Mit den neueren Treiberversionen hat sich das Problem bei mir allerdings von selbst gelöst :)

Zurück
Oben