Adress- und Kontakt-Datenbank gesucht!

supastar

Fleet Admiral
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man diverse Firmen anlegen kann und diesem anderen Firmen oder Privatpersonen zuordnen kann, ohne diese nochmals anlegen zu müssen.

Man sollte damit z. B. einsehen können, das Firma X am Tag Y mit Firma Z zusammengearbeitet hat und das Kunde A am Tag B Firma X einen Auftrag erteilt hat.

Vllt noch Telefonate verwalten oder einfach Infos hinterlegen, mehr muss diese nicht können.
Darf auch was kosten, sollte sich aber im Rahme halten (max. einmalig 100 € oder so)
Freeware wäre natürlich umso besser.

MfG
supastar

100 mücken??????? was wilste den damit? für ne anständige datenbank wirste auch anständiges geld aus dem fenster-.-

Die Datenbank braucht weiter nicht viel können. Und das Ganze soll recht einfach zu handhaben sein.
Ich will gar keine anständige Datenbank.

Einfach ein Projekt anlegen können mit Kundendaten und denen dann Firmendaten zuordnen.

Einfach ein Projekt anlegen können mit Kundendaten und denen dann Firmendaten zuordnen.

sowas kanste ja auch mit office tun-.-

@ Lyrion:

Und welches Programm schlägst du dafür vor?

Klar könnte man das mit Access, aber statt des Aufwandes wäre ich eben bereit gewesen, ein paar Euro zu investieren, zumal ich das selbst wohl auch nicht wirklich bedienerfreundlich hinbekomme.

ein paar Euro zu investieren

access ist ja nicht umsonst^^

nicht bedienerfreundlich? ääähm kein anderes programm wird dir anfang leicht vorkommen

man sollte sich mit jedem programm mal auseinandersetzen um es zu kennen
abgesehn dafon willst du ja so was da frag ich mich doch warum weiter suchen wen du doch was hast?

access ist genau richtig-.-

Von Access hab ich nur zu wenig Ahnung, um das erfolgreich umzusetzen.
Ich kenn mich zwar in MySQL ein wenig aus, aber nicht, um das bedienerfreundlich umzusetzen.

Sonst noch jemand Ideen?

--------------------------------------------------------------------------------

Von Access hab ich nur zu wenig Ahnung, um das erfolgreich umzusetzen.

du denkst wen du jetzt ein wildfremdes programm nimmst kenste dich gleich aus?????

auf deine art und weise wird dir niemand helfen können

ich konnte cs5 auch nicht bei der ersten anwendung auswendig obwohl benutzerfreundlich ist
aber man kans lernen und das empfehl ich dir

entweder du bleibst bei EINEM programm oder du lässt es sein

(nebenbei gibts lernprogramme, googel, youtube usw.)

Nö, aber nicht jeder, der ne kleine Webseite erstellen will, möchte HTML und PHP erlernen.

Auch wenn du es nicht verstehen kannst, nicht jeder hat Bock, 200 Stunden zu opfern, nur um sich selbst ein Programm beizubringen, dass er am Tag 5 Minuten nutzen möchte.

Zumal ich es nicht selbst nutzen möchte, und derjenige, der es nutzen möchte, will ne Software einfach nutzen und ich hab weder Bock, Support für den zu übernehmen, noch in Stundenlang einzulernen.

Schön, dass man mit Linux z. B. alles machen kann, der Normalbürger möchte aber halt doch lieber ein Windows oder Mac OSX.

Ansonsten kannst du es auch gerne sein lassen, hier zu posten, wenn du nichts wirklich produktives beizutragen hast.

Falls es ein solches Programm nicht gibt, ist ja ok.

dass er am Tag 5 Minuten nutzen möchte.

wür diese zeit braucht kein mensch eine datenbank

da eine datenbank nur zur erstellung schon ne hübsche zeit braucht-.-

dan benutz den editor und leg die dokumente in dementsprechende ordner xD lol

Lyrion schrieb:
wür diese zeit braucht kein mensch eine datenbank

da eine datenbank nur zur erstellung schon ne hübsche zeit braucht-.-

dan benutz den editor und leg die dokumente in dementsprechende ordner xD lol

Ich will ja gar keine Dokumente zuordnen, ich will mehrere "Baustellen"-Daten übersichtlich miteinander verknüpfen können.

Das ganze muss nicht mehr sein als ne Kontaktverwaltung, nur leider haben die meisten Kontaktverwaltungsprogramme AFAIK keine Möglichkeit, Kontakte andere Kontakte zuzuordnen, ohne diese nochmals anlegen zu müssen.

Hab jetzt mal was gefunden, mal schaun, ob es was taugt:
http://www.winload.de/download/111783/Office,Business/Verwaltung.Allgemein/iAres.Contact.1.2.1.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle für die Vorschläge!

Hab jetzt gefunden, was ich gesucht habe: EssentialPIM 4.02 Spezialversion aus c't 06/2011.
Kann noch einiges mehr, was hilfreich sein könnte und ist leicht zu bedienen, vor allem, da es an Outlook ausrichtet und die Kontakte nach Wunsch übernommen werden können...

Zurück
Oben