Adressbuch auf altem Handy nach Simkartenwechsel löschen.

Uli23

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,
ich benutze eine neue Simkarte(2) in meinem alten Handy(a). Dort sind aber noch die Adressen von meiner Zeit gespeichert, als ich meine andere Simkarte(1) in diesem Handy genutzt habe. Dann habe ich diese Simkarte(1) in meinem neuen Handy(b) verwendet. Und dabei wurden auch all meine Kontakte zum neuen Handy(b) übertragen. Ich weiß nicht mehr genau wie ich das hinbekommen habe, aber sie sind jetzt da. Was passiert wenn ich jetzt alle Adressen auf meinem alten Handy(a) lösche. Sind die irgendwie mit dem Adressatz im neuen Handy(b) verbunden und würde sich das Löschen auf die Adressen im neuen Handy(b) auswirken? Falls ja, welche anderen Optionen habe ich, ich würde die Adressen auch notfalls irgendwo zwischenlagern (speichern), um sie nur nicht zu verlieren. Am liebsten wäre mir dafür ne Festplatte oder ein Stick am PC oder am Handy.
Hoffe der Sachverhalt und meine Fragen sind einigermaßen verständlich formuliert.

Gruß Uli

Das fluppt automatisch über dein Google-Konto ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Uli23
Die Kontakte haben mit der SIM-Karte schon lange nichts mehr zu tun.
Die gewünschten Daten sind auf dem neuen Handy angekommen?
Dann setze das alte einfach zurück.

• Gefällt mir
Das kommt immer darauf an, welche Smartphones bzw Handys in Verwendung sind bzw. vorher waren.

Alte Geräte außerhalb der Smartphoneklasse speichern Rufnummern und Namen oft in der Tat noch auf der SIM-Karte.

Wenn du jedoch z.B. ein Android Smartphone nutzt, kannst du das komplette Adressbuch exportieren lassen, dann beliebig auf einer Festplatte sichern, und auch wieder bei neuen Geräten importieren.

• Gefällt mir
Danke euch.

@Dr. McCoy

Haste noch nen Tipp wie ich den Export am einfachsten hinkriege, z.B mit Teilen und dann per E-Mail zum PC schicken oder gibts ne einfachere Lösung?

Mache es und doch bitte einfacher und nenne altes und neues Handy, ich spüre schon wieder einen weihnachtlichen Einfluss hier heraufziehen (Butter- oder Gewürzspekualtius).

Alles klar, macht Sinn, mache ich dann beim nächsten Mal. Jetzt, wo das Problem praktisch gelöst ist, wäre es wohl aufwendiger und gar verwirrender jetzt noch was zu ändern.
Datei liegt außerdem schon friedlich in Google Drive.

Zurück
Oben