Adressbuch aus Outlook 2003 in Win8 Mail bzw Win8 Kontakte importieren

lord-of-fire

Banned
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das Adressbuch aus Outlook 2003 unter Win8 importieren. Sowohl die Outlook.pst als auch die User.wab sind auf USB-Stick gesichert.
Eine Option zum Import kann ich weder unter Mail noch unter Kontakte in Win8 finden. Doppelklick auf die User.wab führt zu der Meldung, daß Win8 nicht weiß, womit diese geöffnet werden soll. Doppelklick auf die Outlook.pst führt zu der Abfrage, ob die Daten importiert werden solle, was ich natürlich bejahe, da ich ja genau das möchte. Danach läuft ein Fortschrittsbalken durch und anschließend sind die Kontakte unter Win8 immer noch leer und auch wenn ich eine neue Mail erstelle, die gespeicherten Adressen nicht bekannt.

Was muß ich also tun, um die "alten" Kontakte auch im neuen Windows benutzen zu können?

Das einzige Format, das meiner Erfahrung nach fehlerfrei funktioniert sind die vCards. Der Nachteil: Du musst bei Outlook jeden einzelnen Kontakt als vCard abspeichern, da es aus irgendeinem Grund nicht dazu in der Lage ist, die Kontakte in diesem Format zu exportieren. Das wäre dann die zweite Möglichkeit: Kontakte als Datei exportieren, z.B. als Excel Tabelle.

Leider tut der Connector nicht ganz das was er soll.
Hab ihn installiert und versuche mich damit beim Live Account einzuloggen. Seltsamerweise sagt er mir aber ständig, das Passwort sei falsch, obwohl es definitiv richtig ist (sonst könnte ich mich ja damit nicht unter Win8 einloggen).
Irgendwelche Lösungsansätze?

mhhhh - bei mir funktionierte dies tadellos win8-outlook2007-mit connector ans windows-Konto gekoppelt

da weiß ich im Mom auch nicht weiter

gruß

Mit Win 8 - Outlook 2010 & Connector funktioniert bei mir ebenfalls alles. Wie fügst du das Hotmailkonto denn hinzu?

Über die Schaltfläche "Konto hinzufügen".

Hast du dann in den folgenden Menüs unter Kontotyp die Auswahlmöglichkeit "Hotmail Connector"? 2003 ist schon sehr lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass du eine separate Connectorschaltfläche hattest, mit der du den Hotmaildialog öffnen kannst. Also nicht über den "herkömmlichen" Weg, um etwa ein IMAP-Konto hinzuzufügen.

Zurück
Oben