Adressen besser verwalten!

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
Hi,
ich will mal alle meine freunde ordentlich erfassen mit e-mail, normal adresse, mobil etc. und dazu will ich nicht outlook verwenden, da hatte ich schon schlechte erfahrungen, bez. exportieren und sicher der daten! ich brauche ein programm mit dem man wirklich schön die kontakte verwalten kann, sehr praktisch wäre es auch wenn dieses programm mit e-mail programmen zusammenarbeiten kann oder auch mit word (für serienbriefe etc.).

grundsätzlich müsste es ja nur ein programm sein, dass die kontakte in so einem dateiformat exportieren kann so wie das dementsprechende programm (word, pocomail, eudora etc.) sie erkennt.

ich habs mit der suchenfunktion versucht aber irgendwie nix gefunden!

kann mir da wer helfen, bitte danke!

grüße,
peacer

Bau Dir doch selbst eine zusammen mit Acces.

:( hatte zwar acces in der schule aber das ist schon ewigkeiten her! außerdem kann man mit acces ja auch nicht die daten in jedes programm übertragen oder?

grüße,
peacer

hi, kann mir da denn keiner helfen?

ich habs jetzt sogar schon mit acces versucht und mich wieder bissl eingearbeitet, aber der schmarrn bei access, is das man die adressen nicht gscheit exportieren kann, die bring ich nicht mal ins outlook rüber! des is ja wohl der größte schmarrn! :(

das gibts ja ned, speichert ihr alles im outlook? des is doch ein totales schmarrn programm!!

grüße,
peacer

Hi!

Ich habe mal etwas gesucht, aber eine Standalone Version ist sehr schwer zu bekommen. Eine Groupware wäre der totale Overkill und ist von daher nicht zu gebrauchen.

Eventuell kannst du ja etwas mit Thunderbird anfangen?!

Wie wäre es mit einer einfachen Excel(&Konsorten)-Tabelle?
Die beherrschen ja meistens CSV-Export, was von vielen anderen Anwendung gelesen und ggf. konvertiert werden kann.

:( nein thunderbird is leider auch nix.

ich hab jetzt einfach alle adressen ins windows adress buch gegeben, welches auch von outlook genutzt wird und mit dem funktioniert das serienbrief erstellen im word und so was, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht wirklich! mir würde da ein etwas schöneres programm vorschweben! :S

aber danke für die hilfen bisher,
grüße
peacer

Zurück
Oben