Adressleiste nicht richtig dargestellt und Abstürze

Shark Master

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe da 2 Probleme mit dem Firefox

1. Ich bekomme des öffneren Abstürze von Firefox.
Hab schon mehrmals das Programm neuinstalliert und auch schon mal das Windows 7 neuaufgesetzt.
Aber ohne erfolg

2. Seit ich heute mehrere Addons installiert habe.
Wird die Adressleiste nicht richtig dargestellt.
Das heißt momentan steht oben Google.de, statt eure Domain.

Addons sind installiert:
Adblock (schon länger drauf)
GMX MailCheck (schon länger drauf)
Password Exporter (seit heute drauf)
Speed Dial (seit heute drauf)
Wot (seit heute drauf)

Mit Bildern kann man das besser beurteilen.

Hast Du den Profilordner gelöscht, bevor Du neu installiert hast?

Zu 2: Deaktivier die neu installierten AddOn. Alles wieder OK? In dem Fall dann die AddOns einzeln wieder nach und nach aktivieren, so dass du feststellen kannst welches AddOn für das Problem verantwortlich ist.

M@rsupil@mi schrieb:
Zu 2: Deaktivier die neu installierten AddOn. Alles wieder OK? In dem Fall dann die AddOns einzeln wieder nach und nach aktivieren, so dass du feststellen kannst welches AddOn für das Problem verantwortlich ist.
Danke für den Tipp.
Das Problem mach GMX.
Aber dieser Addon hatte vor her noch wunderbar funktioniert ohne das es Probleme gab.

Problem kam vielleicht mit einem der letzten Updates. AddOns werden ja von Zeit zu Zeit auch aktualisiert und vielleicht war das zufällig am gleichen Tag, wo du auch die neuen AddOns installiert hast.

Ich nutze die AddOns nicht und kann daher dazu leider wenig sagen und nur spekulieren.

Was mir noch einfallen würde: Schau doch sonst mal in den Optionen / Einstellungen vom GMX-AddOn. Vielleicht findet man dort ja eine (Zusatz-)Option, die man abschalten kann und das Problem dann weg ist. Könnte ja sein, dass GMX da irgendwie einen Deal mit Google abgeschlossen hat und für bestimmte Weiterleitungen, etc. was bekommt oder anders irgendwie durch entsprechende Weiterleitungen profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben