Adressverwaltung für Linux Server (Ubuntu 1204)

felix_gorgas

Lieutenant
Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Bei uns soll vom Windows Server 2003 auf einen Linuxserver umgestellt werden. Auf dem Windows Server läuft momentan die Adressverwaltung Tobit David. Von den Client-PCs (Windows XP und Windows 7) wird auf die dort eingetragenen Adressen zugegriffen.

"Leider" gibt es Tobit David nicht für Linux, doch wir benötigen diese Adressverwaltung.
Es ist wichtig, dass die Adressen zentral abgelegt werden, da so eine einfache Ergänzung oder Änderung möglich ist. Es geht uns nur um die Adressverwaltung, email etc. läuft über Thunderbird ab (emaileingang lokal auf den Clients).

Gibt es eine ähnliche Software für Linux Ubuntu 1204?

MfG

Doch, Tobit läuft auch unter Unix: http://www.tobit.com/login/showTopicPerson.asp?newsID={F47AFA1C-984F-4ABA-AA3D-BBA6488E4668}

David.zehn! Business Edition
Server unter Microsoft Windows 2000 Professional, 2000 Server, 2003 Server oder XP Professional oder 32-Bit-Linux (SuSE 8.0, SuSE 8.1, 8.2, 9.0, 9.1, 9.2, 10, Suse Linux Enterprise Server 8 und 9, Red Hat Advanced Server 2.1, Red Hat 8.0 sowie Debian 3.0 Woody i386). Für das David.InfoCenter ist ein Windows-PC (ab 2000) erforderlich.

Hallo,

aber unsere Lizenz ist zu alt (David 6) und wenn wir unsere Clients alle "updaten" wollen wären das enorme Mehrkosten (es muss erst auf David.fx gegangen werden). Daher möchten wir eine Alternativsoftware, welche z.B. auch mit Thunderbird (über AddOns) kommuniziert.

Spart die Chefetage also mal wieder am falschen Ende? ;-)

Nun, dann bleibt dir wohl nur der Griff zum Hörer und rufst am besten mal bei Tobit an, welche Exportformate die sinnvoll finden bzw. anbieten. Diese dann eben wieder schön importieren und ja... Wenn's denn immer so einfach wäre.

Ich hake auch mal bei uns in der Entwicklung nach. Die sind fitter in solchen Vergleichsfragen als ich banaler Windows-Admin. :-)

So richtig finde ich einfach nix. Momentan steht bei uns auch noch kein Linuxserver und es ist schwierig mal etwas auszuprobieren. Ich hatte daher auf Erfahrungsberichte gehofft.

Zurück
Oben