Adroid (Galaxy) vs. WM (Diamond2)

H

hanussen

Gast
Hallo,
ich stehe kurz davor mir auch mal zum spielen ein Touch-Handy anzuschaffen. Ich liebäugle mit einem der beiden obigen Geräten. Bisher nutze ich ein Nokia N82 mit installiertem Garmin Mobile XT, jedoch alles ausschließliche offline, gesynct wird das Handy bisher nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sämtliche relevanten Informationen (Kontakte, Mails, Kalender, Adressbuch) synchronisiere ich bisher alle mit Google (Thunderbird/Sunbird).

Von daher würde das Samsung Galaxy dank Adroid sicherlich eine sehr gute Wahl darstellen. (zumal bald wohl eine Navi-Lösung von Navigon kommen soll bzw. Garmin auch bald ein Android-Handy anbieten möchte)

Andererseits hätte das Diamond2 das bessere Display und die größere Softwareauswahl (z.B. Garmin) und ich könnte sehr leicht eigene Applikationen dafür stricken (für was auch immer), und ich könnte sicherlich auch Windows Mobile 6.5 daraufspielen, da ein HTC-Manager so nett war sein Gerät zum "Immagen" der Community zur Verfügung zu stellen.

Die Frage die sich mir stellt, wie gut lassen sich die (Google) Kontakte und der Kalender mit Windows Mobile synchronisieren, Email sollte wohl kein Problem sein dank IMAP.

Danke schon mal im Voraus.

MfG Hanussen
 
Also Kontakte, Aufgaben im Kalender, Mails etc. kannst du unter WM6(.1 , .5) mit BirdieSync Syncen - das kostet einmalig 20 € ist dafür aber das beste Programm. Alternativ kannst du mit ActiveSync (Outlook -> D2) die ganzen dinge Syncen. Oder du erstellst dir bei MyPhone ein Konto. MyPhone ist ein Service von Microsoft, allerdings noch Beta, mit dem du deine ganzen Kontakte, Mails etc. auf einen Server hochlädst, dort kannst du die sachen bearbeiten, Termine eintragen etc. und dann mit deinem D2 Syncen.
 
Als Provider würde ich gerne die O2-10Euro-"Flat" (200MB Limit) nutzen. Ein Abgleich mit dem PC ist eigentlich NICHT vorgesehen, das sollte alles online ablaufen.

Daher die Frage wie gut sich das Google-Adressbuch und der Google-Kalender in WM integrieren, ob ein problemloser Abgleich möglich ist.

MfG Hanussen
 
Wie gesagt, da würde MyPhone in Frage kommen, welches ich persönlich auch nutze.
Kannst ja mal nach einem Programm suchen, mit dem du das Adressbuch und den Kalender von Google in WM integrieren kannst.

Stichwort Google-Sync kannst ja mal nachschauen.
 
Naja das Galaxy hat nicht unbedingt das schlechtere display. Das Diamond 2 hat nur eine höhere auflösung. Das Samsung dagengen hat ein AMOLED display das alles bisherige in den schatten stellt auf dem markt.

Ausserdem lassen sich Geräte wie das Diamond 2 lange nicht so fingerfreundlich bedienen wie das Galaxy.

Ich würde auf jeden fall das Galaxy nehmen. Eventuell auch mal das HTC hero anschauen.

Android ist ein super OS und wird in zukunft auch noch viel besser. Es lässt sich fallst "iPhonelike" bedienen.
 
Sehe ich langsam genauso, für den Produktivbetrieb scheint Android (vor allem aufgrund der hoffentlich perfekten Google-Integration) die beste Lösung zu sein.

Jetzt muss nur noch ne anständige Nav-Software verfügbar sein, sei es nun TomTom, Navigon oder Garmin ist mir relativ egal, wenngleich ich bisher ausschließlich auf Garmin setze.

MfG Hanussen
 
CoPilot for Android soll ganz gut sein.
Google mal


Hab Das Galaxy selber seit paar Tagen und bin absolut zufrieden. Akku war anfang etwas schwach, aber nach Firmware Update und mehrmaligem Laden wirds immer besser.
 
wo kriegt man das galaxy momentan am günstigsten ?

ich würds evlt auch mit O2 nuten, eigtl interessiert mich nur der 10 Euro datentarif - denn kann man soweit ich weiß aber auch in kombination mit o2 o nutzen so das man im endeffekt auf die 10 euro kommt..
 
o2o gibt es soweit ich informiert bin als PrePaid-Variante, dort kannst du die "Datenflat" monatlich kündigen oder als richtigen Vertrag mit 3-monatiger Kündigungsfrist, dafür mit bequemer monatlicher Abrechnung.

Ich werde mich erst noch in einem O2-Shop beraten lassen welche Variante ich bevorzugen soll.. Aber ich favorisiere PrePaid wenn man das mit dem Aufladen irgendwie einfacher gestalten kann... (Notfalls durch einen Dauerauftrag oder so).


Galaxy bei Ebay um die 300 Euro, ob meins ankommt sei noch dahingestellt... bin aber wieder etwas optimistisch...

Zum telefonieren müsste ich mir dann noch ein Nokia 6300 leisten, das ist schön leicht und hält ne Woche ohne an der Ladestation zu sein... Das Galaxy eignet sich ja als Telefon recht wenig wenn der Akku wirklich nach ein paar Stunden leergelutscht ist.

MfG Hanussen
 
Das Problem ist das "Internet-Pack-M" mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Keine Ahnung wie sich das verhält wenn man o2o kündigt aber noch die Internet-Option hat.


MfG Hanussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei Ebay kaufe ich nicht mehr gern Handy, zuviel schlechte Erfahrung gemacht - AUCH bei Händlern/Neu Geräten.

Habe noch ne alternative entdeckt.. n vertrag bei t - mobile über talkthisway.de
Gibt das Galaxy + 100 Euro auszahlung und einen T-Mobile Vertrag für 30 Euro im Monat.
Hört sich teuer an, wenn man 420 Euro Gerätepreis und 100 Euro auszahlung ansetzt bleiben von den 720 Euro kosten über 2 Jahre aber nur 200 euro nach.. geteilt durch 24 Monate macht das 8.33 Euro Pro Monat

Dafür bekommt man aber auch 200 mb surf volumen im guten T-Mobile Netz (HSDPA, UMTS und ausgebautes EDGE) + 60 Minuten Telefonieren in alle Netze und am Wochenende von Freitag Nacht bis Sonntag Nacht immer kostenlos in d1 und festnetz telefonieren.

Klingt deutlich besser als 10 Euro pro Monat und 15ct in alle netze bei O2 mit durchschnittlichem Netz.
 
Attila265 schrieb:
Hmm bei Ebay kaufe ich nicht mehr gern Handy, zuviel schlechte Erfahrung gemacht - AUCH bei Händlern/Neu Geräten.

Habe noch ne alternative entdeckt.. n vertrag bei t - mobile über talkthisway.de
Gibt das Galaxy + 100 Euro auszahlung und einen T-Mobile Vertrag für 30 Euro im Monat.
Hört sich teuer an, wenn man 420 Euro Gerätepreis und 100 Euro auszahlung ansetzt bleiben von den 720 Euro kosten über 2 Jahre aber nur 200 euro nach.. geteilt durch 24 Monate macht das 8.33 Euro Pro Monat

Dafür bekommt man aber auch 200 mb surf volumen im guten T-Mobile Netz (HSDPA, UMTS und ausgebautes EDGE) + 60 Minuten Telefonieren in alle Netze und am Wochenende von Freitag Nacht bis Sonntag Nacht immer kostenlos in d1 und festnetz telefonieren.

Klingt deutlich besser als 10 Euro pro Monat und 15ct in alle netze bei O2 mit durchschnittlichem Netz.

Naja man gibt sich sehr viel mühe das E Netz aus zu bauen.
Ich habe mit dem E Netz überhaupt keine Probleme, Edge ist mittlerweile auch gut ausgebaut.
Schau einfach mal wie gut das E Netz in deiner Umgebung ausgebaut ist.
Die Empfangsleistung vom handy spielt im E Netz auch eine rolle.
Also in Köln würde ich die das E Netz bedenkenlos empfehlen, bisher hatte ich es noch nie gehabt das ich kein Internet hatte.

Bei meinem alten Handy war es allerdings so, das ich es ab und zu neustarten musste um wieder Internet zu haben.
 
Eplus ist in Schleswig Holstein fast überall scheisse, erstrecht in der Flensburger Region knapp unter der Grenze zu Dänemark. Da hast du teilweise schon das problem das du aufpassen musst noch mit dem richtigen Netz drin zu sein weil eplus so wenig empfang hat und bei falschen einstellungen schon auf die dänischen anbieter switcht.

Selbst in Randbereichen von Hamburg wo mein Bruder arbeitet hatte er mit eplus beschissenes netz weswegen er wieder auf t- mobile gewechselt ist.

Köln sehe ich nicht als vergleich, ist halt mitten in ner Großstadt. Versuch das mal in nem 300 Seelen dorf, da hast du glück wenn die verbindung beim normalen gespräch nicht abbricht.
 
Ich benutze selber O2 in München und habe dort nicht überall Empfang z.b. S bahn oder gebeude da is es manchmal sehr schlecht oder bricht ab und das stimmt man hat fast überall Empfang aber ned überall das is doof weil i ein iPhone nutze und die inet Flat habe u da stören Aussetzer
 
In der c't geht das Hero übrigens als klarer Sieger gegenüber dem Galaxy hervor. Es hat eine bessere Outlook-Unterstützung, es hat einen PDF-Viewer, besser Bedienoberfläche, ein eigenständiges Adressbuch welches man ohne Google nutzen kann, man kann es als Modem am PC nutzen und es hat den besseren Akku.

Da Samsung ein Standard-Android benutzt wird es von der c't als "Massenware auf dem Niveau älterer Android-Smartphones" beschrieben.

Ändert meiner Ansicht nach nichts daran das das Hero eine komische Bauform hat.

MfG Hanussen
 
Das Hero hat vorallem vollen Flash Support und Updates kommen auch raus also insgesamt ein gelungenes Handy wenn da nicht die geringe Display auflösung Wäre aber ansonsten klar das Hero ich hatte einen vario ein xperia und jetzt iPhone und da stört die geringe Display Auflösung eig gar nicht bis auf beim surfen das xperia hat eine Auflösung von 800x480 das ist natürlich genial
 
dioR_bass schrieb:
Wenn ich so eine scheisse lese krieg ich glatt das kotzen. Unterstreiche mal deine Falschaussagen mit richtigen Argumenten und Beweisen. Beim Netzttest '08 hat eplus deutschlandweit sehr gut abgeschnitten. Man hat fast überall Netz! Sogar in nem 300 Seelendorf hat man sogar astreines inet am Handy.

Meine Quelle: http://www.connect.de/themen_spezial/Grosser-Netztest-2008_4723986.html


Das hat mit scheisse nix zu tun, sondern ist in teilen Schleswig Holstein definitv Fakt und allgemein bekannt. - Ist halt n Flächenland und keine Menschenstapel wie im Ruhrgebiet.. im ganzen Bundesland leben nicht wirklich mehr Menschen als allein in Hamburg und die größte Stadt ist Kiel mit 350k Einwohnern oder so.

Und ja ich habs getestet, mein Bruder hatte 2 Jahre lang Eplus und hats oft genug verflucht..
In Flensburg und Umgebung (10km von der dänischen Grenze entfernt, nördlichste Stadt Deutschlands) + auf Sylt + richtung Rendsburg, und selbst in der Kaserne in der er war hatte er überall beschissenen Empfang.

Und wenn ich das live erlebt habe interessiert mich son scheiss Connect test wo die 3/4 der Zeit in Städten unterwegs waren und quasi "mal kurz" über die Autobahn ins flache Landhinaus gefahren sind einen Scheissdreck.


Und wenn ich deine Scheisse lese kriege ich das kotzen, nur weil du in irgend ner Großstadt wohnst heißt es noch lange nicht das das für alle gilt. - Ich habe direkt gesagt auf welchen Bereich ich mich beziehe, bist du selbst nach dk gefahren und hast es 10km vor der grenze ausprobiert ? Nein ? ...

Das ist ja noch nicht mal alles - ich sag nur Eplus und Datennetz - haha.

Naja nutz du man weiter deinen Eplus Schrott.. gab auch jahre nach der DDR noch leute die freiwillig in trabbis (trabant) durch die gegend gefahren sind.. mir hat mal son ossi versucht zu erzählen das seien die geilsten autos gewesen... - ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben