• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ADSL Modem+Router+WLAN gesucht

smallwall

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
446
Hallo, ich suche einen ADSL WLAN Router mit Modem möglichst kostengünstig, auch gebraucht bei ebay. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche und möchte einfach mal ausprobieren ob es mit anderer Hardware besser wird. Bin bei Versatel, ab 1.8. Bei Vodafone. Jetzt möchte ich für ein paar Euro noch einen neuen Router testen, bevor ich die Hardware von Vodafone bekomme. Es sollte wirklich nicht mehr als 10€ Kosten, vielleicht kennt ja jemand etwas. Sollte also ein gutes Modem haben etc.

mfg
 
Naja ich weiß schon, wie man ebay benutzt, dachte nur jemand hat einen Tip, gute Erfahrungen mit einem speziellen Gerät. Das ist echt seltsam mit den Verbindungsabbrüchen, seit ein paar Tagen mindestens einmal in der Stunde, davor vielleicht einer am Tag.
 
Wenn du dir zutraust, OpenWrt zu installieren, dann ist die Vodafone Easybox 803 A eine gute Wahl.

Du kannst sie zum prinzipiell auch mit der Originalfirmware benutzen, aber wegen bekannter Sicherheitsprobleme sollte ein Produktiveinsatz mit Vorsicht geschehen.
 
Danke für den Tipp, ich habe jetzt einen Preisvorschlag gesendet. Ist es ein Problem, wenn ich das Admin PW von der gelieferten Box nicht kenne?
 
So gut wie alle Router haben eine Reset-Taste, mit denen man sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Dabei wird auch das Passwort zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben