Citylight
Ensign
Hallo zusammen,
in der Chip-Bestenliste gibts ja Router wie Sand am Meer. Aber eben fast nur Router ohne Modem. Sehr sinnvoll wenn es keine gescheiten DSL-Modems gibt...
Kennt jemand gute ADSL2+-Modems die bereits IPv6 unterstützen?
Mein alter Thompson Router schafft 19.500kbit/s, dagegen meine FritzBox SL WLan nur 13.500kbit/s.
Als Router möchte ich mir den Asus RT-N56U kaufen.
Router mit integriertem Modem würde auch gehen, jedoch wurde ich bisher nicht so recht fündig.
- IPv6 (auch nachträglich alà FW-U)
- 300 MBit/s WLan
- Medienserver-Funktionalität zum Anschluss von ext. HDD und Drucker
- WLan 2,4 + 5 GHz
- ~120€
Von einer FritzBox wurde mir bisher zwecks "schlechtem" Modem abgeraten. Von der Ausstattung wäre die 3370 gut, allerdings ist die WLan Geschwindigkeit etwas langsam und wurde auch kritisiert, zwecks Abbrüche etc.
Gruß, muhmaff
in der Chip-Bestenliste gibts ja Router wie Sand am Meer. Aber eben fast nur Router ohne Modem. Sehr sinnvoll wenn es keine gescheiten DSL-Modems gibt...
Kennt jemand gute ADSL2+-Modems die bereits IPv6 unterstützen?
Mein alter Thompson Router schafft 19.500kbit/s, dagegen meine FritzBox SL WLan nur 13.500kbit/s.
Als Router möchte ich mir den Asus RT-N56U kaufen.
Router mit integriertem Modem würde auch gehen, jedoch wurde ich bisher nicht so recht fündig.
- IPv6 (auch nachträglich alà FW-U)
- 300 MBit/s WLan
- Medienserver-Funktionalität zum Anschluss von ext. HDD und Drucker
- WLan 2,4 + 5 GHz
- ~120€
Von einer FritzBox wurde mir bisher zwecks "schlechtem" Modem abgeraten. Von der Ausstattung wäre die 3370 gut, allerdings ist die WLan Geschwindigkeit etwas langsam und wurde auch kritisiert, zwecks Abbrüche etc.
Gruß, muhmaff