ADSL2+ Modem gesucht

tbvegas

Lt. Junior Grade
Moin Moin ,

Ich suche für meinen T-Com DSL 16000 Anschluß ein ADSL2+ Modem welches vor einen ASUS RT-AC68U W-Lan Router geschaltet werden soll.
Es wird ein Splitter verwendet.
Welches Modem könnt ihr empfehlen ?

kann dir die FRITZ!Box 7312 empfehlen, gibt es mit 1und1-branding schon für unter 20€, synchronisiert stabil - (bei mir besser als eine 7270), hat dect und voip - nur das WLAN ist nicht wirklich zu gebrauchen, bauartbedingt, aber dafür hast du ja dein ASUS

läuft bei mir auch mit t-com dsl-anschluss und dahinter einem TP-link router für wlan geschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Analog , denke ich . ISDN hab ich nicht und Telefon ist an den Splitter angeschlossen .

Wie ist das D-Link DSL-321B ?

Zuletzt bearbeitet:
hat die t-com noch nicht auf voip telefonie bei dir umgeschaltet? wird bestimmt bald passieren, ... mit einer 7312 wärst du auf jeden fall darauf vorbereitet.

ansonsten kannst du jedes x-beliebige adsl2+ modem nehmen w700v, w500v, w721v

und doch, analog geht natürlich mit der 7312 (hab mein letzten beitrag editiert) das telefon bleibt dann halt weiter am splitter angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit dem aktuellen Sicherheitsleck bei der aus ?

Kann ich bei den W500V , W700V , W721V das W-Lan auschalten und das nur als reines Modem im Bridge laufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt für alle avm-boxen sicherheitsupdates, da brauchst du dir mal keine sorgen machen...

das w-lan der 7312 ist nicht wirklich zu gebrauchen, mehr als durch eine wand schafft die kleine box nicht, aber du hast ja für's wlan den guten asus.

dann deaktivierst du einfach das wlan von deinem modem, schließt ein lan-kabel rüber zum asus an, und strahlst über diesen das wlan aus.

ansonsten ist die top. und später wenn die t-com dein anschluss auf IP umstellt, gibst du einfach die voip zugangsdaten ein, meldest dein dect-telefon an deiner alten station ab, und meldest sie an der 7312 an, und es läuft weiter

die 7312 kost halt nur 20€, kannst du nix falsch machen ;)

tbvegas schrieb:
wie siehts mit dem aktuellen Sicherheitsleck bei der aus ?

Kann ich bei den W500V , W700V , W721V das W-Lan auschalten und das nur als reines Modem im Bridge laufen lassen ?

ja, das geht mit jedem router

die genannten sind in sachen wlan auch nicht besser als die 7312, und haben kein DECT bis auf die W721v

und die W721v macht nicht wirklich spaß als dect-station

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben