ADSL2+ RAM Router/Modem gesucht

kief

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
160
Hi @ All.

nachdem ich nun nach ca. 7 Monaten Störung und viel Ärger mit KabelBW eine Sonderkündigung eingereicht habe, werde ich nun wieder zu einem DSL Anschluss wechseln. Vermutlich wirds Telekom. Die schalten ja aktuell nur noch ADSL2+ RAM IP Anschlüsse. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren schon mal einen "alten" ADSL Anschluss hier in der Wohnung mit dem ich immer so 14000-15000 SYNC hatte. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Router/Modem. Bei der Telekom gibts ja nur den Speedport W724V, von dem ich nicht weiß was ich halten soll. Wie siehts mit den Fritzboxen aus ? Oder was ist denn noch so an ADSL2+ RAM IP Anschlüssen zu empfehlen ?

Wichtig wären mir halt folgende Merkmale:
- DECT (ECO)
- WLAN (2,4-GHz langt)
- guter Modempart
- zukunftssicher (VDSL)
- Priorisierung des Internettraffics

Grüßle
der_Kief
 
Eine Fritzbox deiner Wahl. gh.de zu bedienen sollte doch nicht schwer sein, oder?

Ausser denen und dem Arcadyan Murks gibt es nichts was deine Merkmale erfüllt.
 
Da du Priorisierung des Internetraffics auflistet fallen alle Router der Telekom sofort flach.
 
Von den Fritzboxen kommen ja nur 736X und 7490 in Frage.
Tipp: Eine 1&1 7362 SL für ~ 70 Euro (z. B. bei Ebay) holen.
 
Da DECT und auch für die Zukunft VDSL gewünscht ist bleiben dir nur die diversen 7xx0 Modelle von AVM.
Die Modelle der 3xx0 Serie fallen weg, wg. fehlender DECT-/ Telefoniefunktion(en).

Weiteres siehe in der Produktübersicht bei AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ dort nach gewünschten Funktionen, Features, Ausstattung und Anschlüssen wählen.
 
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Natürlich habe ich mir schon die diversen FB Modelle angeschaut ;)
Doch welche sind da zwecks Modem-Part zu empfehlen. Man liest halt so viel unterschiedliches.
 
Nutze selbst von 1&1 eine FB 7490 und habe aktuell noch einen 16.000 Anschluss (Aufgrund von Umzug liegen an der neuen Adresse 50.000 an). Tja was soll man schreiben sie erfüllt unter anderem alles was Du oben aufgelistet hast. Beim W-LAN habe ich meine im 5 GHz Betrieb laufen und somit keine Störeinflüsse, hatte sie erst mit 2,5 GHz laufen aber da waren soviele andere W-LAN's und Störeinflüsse (trotz manueller Kanalwahl) das ich mich entschied die 2,5 GHz zu deaktivieren. Mein Galaxy S3 unterstützt die 5 GHz und der Rest auch. Außerdem beherrscht die 7490 auch W-LAN ac. Wie weiter oben schon beschrieben ist die 7362SL von 1&1 auch sehr gut (wird bei uns in der Firma genutzt), schau mal bei ebay danach.
 
Die FB7362SL sieht ganz interessant aus. Doch wie siehts da mit Garantie aus ?
 
AVM gewährt Garantie prinzipiell nur an den Erstkäufer. Und 1&1 übernimmt die Gewährleitung auch nur für die eigenen Kunden.
Also, entweder du vereinbarst mit dem Verkäufer, dass er im Fall der Fälle die Abwicklung übernimmt oder du freust dich einfach über den niedrigen Preis und verzichtest auf Gewährleistung und Garantie. Zum regulären Preis einer 7360 bekommst du immerhin zwei 7362SL!
 
Zurück
Oben