Advanced Settings: Setting wrong Values....

KyussRules

Newbie
Hallo miteinander,

hab mir letzte Woche ein Notebook von Asus gekauft. Ist mein erster Lappi. War jetzt gerade mal im Bios drin und hab dann folgende Meldung gesehen. Die Boardsuche, Google und Co. haben mich auch nicht weiter gebracht.

Advanced Settings.

>setting wrong value below sections may cause system to malfunction>

Kann ich leider nichts mit anfangen.

Wär nett wenn mir da bitte jemand unter die Arme greift und mich aufklärt ?

Gruß

KyussRules

PS. SIS zeigt mir übrigens noch dies an:

>FSB übersteigt die für den Chipsatz zulässige Geschwindigkeit. Verringern Sie den FSB>.

Kann ich im Bios aber nichts zu finden.

Den Report von SIS hab ich mal angehängt.

Anhänge

>setting wrong value below sections may cause system to malfunction>

Das ist Englisch und bedeutet
"Die falschen Einstellungen können das System zum Abstürzen bringen" oder einfacher "Die Einstellungen falsch zu tätigen können zu Fehlfunktionen des Systems führen"

Aber das hätte Dir auch Google oder Leo gesagt.

Danke für die Antwort. :D

Was das im deutschen übersetzt heißt weiß ich auch. Nur, das bringt mich nicht weiter, da vor der Meldung >>Warning>> steht.

Also scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Oder interpretiere ich die Meldung falsch ?

*lach*
Warum fragste dann danach wenn Du es selbst übersetzen kannst?

Die andere Meldung ist doch im Klartext.
Die Transferleistung dazu solltest Du doch bringen können. Du betreibst den Laptop ausserhalb seiner "Spezifikationen" also garantiert Dir der Hersteller nicht mit zuverlässiger Funktion. Wo ist jetzt Dein Problem? Du könntest uns natürlich ein oder zwei Fotos vom Bios machen, vielleicht sieht ja dann einer von uns worauf Du hinauswillst.

lol...

Also laut der TXT fährt Dein Notebook mit FSB 274 MHz (200 MHz wäre normal), Dein Ram läuft demzufolge auch zu hoch, nämlich auf 457 MHz (333 MHz wären normal)...

Also wenn das wahr sein sollte, was ich nicht glaube, dann lass es so und sei froh! :lol:

HisN schrieb:
*lach*
Warum fragste dann danach wenn Du es selbst übersetzen kannst?

Lach ich doch mal mit.:D

Hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Weiß jetzt aber immer noch nicht ob irgendeine Einstellung falsch ist, evt. wegen dem FSB, oder ob es nur eine allgemeine Meldung ist um vorzubeugen.

HisN schrieb:
Die andere Meldung ist doch im Klartext.
Die Transferleistung dazu solltest Du doch bringen können. Du betreibst den Laptop ausserhalb seiner "Spezifikationen" also garantiert Dir der Hersteller nicht mit zuverlässiger Funktion. Wo ist jetzt Dein Problem? Du könntest uns natürlich ein oder zwei Fotos vom Bios machen, vielleicht sieht ja dann einer von uns worauf Du hinauswillst.

Gebe ich Dir recht. Hab aber selber nichts am System verändert. Würde bedeuten, das die Einstellungen vom Hersteller vorgenommen worden sind. Der müßte es ja eigentlich besser wissen.

Werd jetzt nochmal im Bios nach schauen ob ich die Einstellung beim FSB ändern kann.

Gruß

KyussRules

Zurück
Oben