Advanced SystemCare V3...

panx711

Ensign
hab ich mir gerade druff gehauen und bin ja begeistern was der alles kann im free modus...
dann hab ich mal ne scann durchlaufen lassen und der entdecke bei mir folgendes:

http://live.iobit.com/report.php?PHPSESSID=fd116e92173c1c59cba6b7ad9018e282

die Sache mit winamp sieht komisch aus?

-Eure Erfahrung mit dem progi würden mich interessieren
-und ob ihr so winamp Ergebnis och habt?

Edith: ich sehe gerade der Link, zeigt gar nicht mehr alles an, Mist naja bei winamp sagte er das ditt nicht das original sei sondern irgend so ein Trojaner etc...
weiter hab ich die alte winamp datei mal mit KAV2010 untersucht, nix gefunden...mhh

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, sieht das Programm überflüssig aus ... Defragmentierung? Registry Cleaner? und das beste: temp-files löschen ... huihui, das kann wirklich kein anderes Programm :freak:

CCleaner und Spybot, und gut ist.

der vermutliche False-Alarm bei Winamp sagt doch alles ... wo hast du Systemcare heruntergeladen?

Und dieses Versprechen "wieder so schnell wie ein neuer PC" ist sowieso Bauernfängerei. Das erreicht man nur durch Formatieren und neu Aufsetzen. Registry-Reinigung kann höchstens vor Fehlern schützen, aber nicht den PC beschleunigen. Defragmentierung ist auch total überschätzt, selbst die beste kann bei einem zugemüllten System nix ausrichten (und nicht-zugemüllte Systeme laufen auch ohne Defrag gut).

Falls SystemCare auch Schwachstellen-Suche anbietet, dann könnte ich mir vorstellen, dass es lediglich auf eine veraltete Version aufmerksam machen wollte (und die Schwachstelle in der Art eines Trojaners ausgenutzt werden kann, oder so). Winamp deinstallieren, neueste Version drauf und nochmal gucken. Wenn der "Fund" dann ausbleibt, unverzüglich SystemCare runterschmeißen. Oder direkt runterschmeißen und mit dem unguten Gefühl leben, dass es vielleicht bei Winamp doch Recht hatte ...

tjaja, False Positives sind, solange sie nicht mit Sicherheit als solche erkennbar sind, schlimmer als jeder Virus-Fund ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben