• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Adventure für Switch OLED gesucht

MoePerry

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
37
Hat dieses: Myth or Reality: Fairy Lands: deutsche Untertitel?

Ich suche ein Adventure für die OLED was so ähnlich ist wie Myth or Reality: Fairy Lands. Gibt es da Spiele? (wenn es geht mit deutscher Sprache oder zumindest mit deutschen Untertitel, aber wenn nur auf englisch, dann wäre es auch okay, hauptsache ich wüßte ein paar ähnliche Spieletitel die so ähnlich sind wie Myth or Reality: Fairy Lands, und es sollte keine, oder so gut wie keine Action Elemente haben)
 
Das ist kein Adventure, das ist ein typisches Wimmelbildspiel.

Adventures sind, wie der Name schon sagt, ABENTEUER. Zelda oder Monster Hunter, das sind klassische Adventures.

Wimmelbildspiele hingegen sind Rätselspiele, die in aller Regel eine eher nebensächliche (und ohne es abwertend zu meinen: echt miese) Story haben, keinerlei interaktives Gameplay oder multiple Entscheidungen bieten und einfach nur geradlinig fortschreiten, während Adventures in der Regel spannende Stories mit interaktivem Gameplay paaren.

Die Steam-Version des von dir verlinkten Spiels hat nebst englischer Sprachausgabe auch deutsche Texte und Untertitel.
 
Bei diesem Zelda: BREATH OF THE WILD sind mir zuviele Action Elemente drin. Gibt es ein Zelda Adventure ohne Action Elemente, oder andere Adventures ohne Action und falls ja welchte Titel gäbe es da dann?
Ergänzung ()

Sind in diesen beiden: DreamWorks Spirit Luckys großes Abenteuer Ostwind: Ein unerwartetes Abenteuer Action Elemente wie Kämpfen drin, wie gut und flüssig ist in den beiden die Steuerung? Adventures mit Kämpfen mag ich nicht. Kinderspiele mit Adventure Elementen finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein Adventure aber fand ich für den GBA richtig nice:
Golden Sun und Golden Sun: Die vergessene Epoche.
 
@MoePerry ja hab ich ja gesagt des es kein Adventure ist. Das Pixelige könnte davon kommen das es ursprünglich ein GBA Spiel war :D
 
Du musst nicht das gleiche drei Mal posten. Schau dir doch Bewertungen auf Steam an und Gameplayvideos auf Youtube. Ich garantiere dir, beide von dir verlinkten Spiele hat hier im Forum niemand gespielt.
 
MoePerry schrieb:
Gibt es ein Zelda Adventure ohne Action Elemente

Nein.

MoePerry schrieb:
andere Adventures ohne Action und falls ja welchte Titel gäbe es da dann?

Was Du suchst, sind im Prinzip Point'n'Click Adventures. Im Gegensatz zu den oben beschriebenen Wimmelbild-Spielen haben die in aller Regel ein deutlich komplexeres Rätsel-Design, bessere Geschichten und sind allgemein deutlich anspruchsvoller.

Konkrete Titel könnte man da sehr viele nennen. Zu viele, um sieh hier alle zu nennen. Für Empfehlungen wäre es relevant zu wissen, was gesucht wird. Soll es eher lustig sein, eher ernst, muss es kindgerecht sein oder dürfen auch Erwachsenen-Themen behandelt werden etc.
 
Zurück
Oben