• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Adventures für Kinder auf Deutsch

Typ

Ensign
Hallo zusammen,

wir spielen gerne Adventures, auch gerade natürlich die Kinder (Grundschule).
Wir kennen alle Werbespiele der 90er :-) und natürlich Monkey Island, Indiana Jones, Sam & Max, Flight of the Amazon Queen.

Uns fehlen einfach noch Ideen für relativ leichte Adventures, die Kinder auch weitgehend alleine hinkriegen.
Nach langem Suchen habe ich nun nur zwei Spiele aus der Humongous Reihe gefunden: Spy Fox und Fatty Bear. Pajama Sam gibt es wohl auch auf Deutsch, ist aber irgendwie nicht so einladend von der Thematik her.

Gibt es also noch Spiele auf Deutsch, die so in Richtung "Einfaches Monkey Island auf Deutsch" gehen?

(neuere Adventures auf Steam finde ich von den Zeichnungen doch etwas zu gewollt phantasievoll)

Danke!

Was ist mit der TKKG-Reihe?
Neulich bei dieser Streamerin gesehen, hatte irgendwie Charme. Natürlich auch ab und an etwas knifflig, aber soweit ich mich erinnere ist das bei Monkey Island nicht anders...

Benötigt evtl. etwas Geschick (oder einen Retro PC) die Spiele aus den späten 90ern zum laufen zu bringen, aber scheint dir ja bei anderen auch gelungen zu sein.

Beyond The Edge Of Owlsgard kann ich sehr empfehlen. Es ist nicht super einfach und hat einen düsteren Twist im letzten Drittel, aber für Kinder ab 10 Jahren sollte das noch passen.

Du kannst dir The Whispered World Silence: The Whispered World 2, und Broken Age anschauen.

Edna bricht aus...

Deponia

@Joc das ist dann nichts für die Kinder die Squid Games auf dem Pausenhof spielen ?

ansonsten Professor Layton

danke euch allen!
mir gefällt leider von der Atmosphäre nur TKKG :). Das ist aber wohl kein Adventure, wo man mit Figuren richtig herumlaufen kann, aber TKKG hatten wir schon auch immer im Hinterkopf. Werden es mal probieren.

Ich denke, wir sind einfach verwöhnt von den guten Werbespielen aus den 90ern. Schade, dass es so etwas in der Art heute nicht mehr gibt. Wir werden mal Spy Fox als nächstes angehen. Vielleicht noch "Erben der Erde".

Mir ging es auch nicht unbedingt um Spiele, die es heute auf Steam gibt, gerne spielen wir auch alte Windows und v.a. DOS Spiele. Gibt es da noch weitere außer den oben und hier genannten?

Schau doch bei GoG mit den Filtern drauf was die anbieten..

Oder in Listen aka gamesatabases..

habe schon sehr lange überall gesucht, daher frage ich hier :).
mir geht es auch nicht um viele Tipps oder eine Liste, sondern nur, wenn jemand auch gerne solche Spiele spielt hier, dann sind wir über jeden einzelnen Tipp dankbar.

also Spy Fox und auch Fatty Bear (leider nur Englisch, aber mit engl. UT) scheint nach dem ersten Aufruf schon sehr schön :). Schade, dass die anderen Adventures dieser Reihe nur Fisch- und Auto-Motiv haben.

Das Spiel, was am meisten gespielt wurde in den letzten Monaten war übrigens Busy Town (1 und 2) auf DOS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben