ADW Cleaner will AppData\Local\CrashRpt löschen?

Elysia

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
38
Hallo :)

ich habe gerade mal Malwarebytes Anti Malware und Avast über mein System laufen lassen. Einmal nen Quick Scan und einmal nen vollständigen Scan. Bei beiden Programmen. Beide haben nichts gefunden. Ich habe auch eigentlich keine Probleme. Bin nur immer ein wenig paranoid. Denke auch jetzt nicht unbedingt das mein System befallen ist.

Dennoch wollte ich mal ADW Cleaner ausprobieren. Habs runtergeladen und erstma drüberlaufen lassen. Hat auch nichts gefunden bis auf diesen Ordner. Kann und soll ich diesen löschen? Was ist das überhaupt für ein Ordner? System doch befallen? Bin nicht der größte Profi auf diesem Gebiet :) Den Bericht habe ich mal in den Anhang.

Danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • qwer.jpg
    qwer.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 348
Nach kurzem Googeln würde ich sagen, dass der Ordner unbedenklich ist. In anderen Foren ist dieser Ordner jedoch direkt von ADW Cleaner gelöscht worden.
 
Hast du eine AMD GPU?
Dann hat das wahrscheinlich mit dem AMD Gaming Evolved Client (by Raptr) zu tun.
Kannst ja mal bei deinen installierten Programmen schauen, ob da Rptr auftaucht.
 
Nein keine AMD Karte verbaut. Nvidia.

Ich vermute damit ist nicht Raptr sondern Report mit dem Rpt gemeint. Aber wenn jemand noch etwas genaueres dazu sagen könnte wäre das nett. Ob ich den bedenklos löschen kann und für was dieser Ordner überhaupt da ist.
 
Hi,

was heißt "also eher kein Befall"? Klar kann sich auch da Schadsoftware einnisten. Wenn man nicht weiß was man da macht sollte man meiner Meinung nach entweder die Hände davon lassen oder dem Programm vertrauen - beides nicht zu machen geht nicht.

Ich für meinen Teil würde den Ordnerinhalt erstmal kopieren / verschieben und schauen, ob sich etwas nach einem Neustart beschwert. Oder einfach löschen, weil ich eine Sicherung habe oder mir neu aufsetzen nichts ausmacht.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben