AdWare durch Streamingwebsite eingefangen

Sigmea

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich habe mir gestern über Burning Series auf einer Streamingwebsite wahrscheinlich AdWare eingefangen.
Es ging damit los, als ich das Video pausieren wollte und sich dabei ein PupUp-Tab öffnete, der mir sagte ich solle doch eine Erweiterung für Google Chrome installieren. Ich habe versucht das PupUp wegzuklicken, allerdings hat es sich immer wieder neu geöffnet, sodass ich quasi überhaupt nichts mehr machen konnte als wie wild die neuen Fenster und Tabs wegzuklicken. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und die Erweiterung für Chrome installiert, damit ich Ruhe habe, was wohl schon eine ziemliche Dummheit war. Jedenfalls wollte ich die Erweiterung dann manuell in den Chrome-Einstellungen entfernen, allerdings hat sich durch Klicken auf 'Einstellungen' nur ein neuer Tab mit dem Chrome Appstore geöffnet. Ich konnte also nicht mehr auf die Chrome-Einstellungen zugreifen.
Dann wurde alles schlimmer: Es öffneten sich ständig neue Fenster mit der obligatorischen Werbung für Browsergames und Datingwebsites. Ähnliches passierte immer wieder, wenn ich bsw. auf Youtube ein Video angeklickt habe. Daraufhin wurden immer wieder neue Tabs göffnet, auch wenn ich fünf Mal in Folge auf das Video geklickt habe, wurde das Video nicht aufgerufen und stattdessen ein neuer Tab mit Werbung aufgerufen.
Die Google Suche ist auch mit Werbeanzeigen überladen und mit jedem Klick auf einen Link wird ein neuer Tab geöffnet. Es kommt mir außerdem so vor, dass Chrome selbst langsamer geworden ist, was das Laden von Websites angeht.
Dabei passiert das ganze nur, wenn ich mit dem entsprechenden Google Konto Chrome nutze. Wenn ich mich nicht angemeldet habe, läuft alles normal. Auch bei Firefox und dem selben Google Konto gibt bislang es keine Probleme.
Ich habe mit meinem Antivirenprogramm Avast eine komplette Systemüberprüfung durchgeführt, dabei zwar auch infizierte Dateien gefunden und gelöscht. Allerdings hat sich dadurch keine Besserung eingestellt. Auch Cleaning Tools wie AdwCleaner oder CCleaner haben nicht geholfen.

Weiß jemand einen Rat?

Ja habe ich, weil ich sonst nichts machen konnte. Die PopUp Tabs ließen sich nicht schließen oder wurden immer wieder neu geöffnet.

Der AdwCleaner hat zwar was gefunden, gebracht hat das Löschen aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@calav3ra_de Schaut so aus, als ob es geklappt hätte. Vielen Dank füe die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben