AEG DVK 4628 Digitale 3D TV-Box Erfahrung

adras4810

Lt. Junior Grade
Hiho , grade beim durchstöbern der Werbung in der Zeitung bietet Real

AEG DVK 4628 Digitale 3D TV-Box an für 99.95€

Das Gerät soll angeblich 2D Bilder in 3D Bilder umwandeln, hat schon wer Erfahrung damit?

Die 3D Brille hat Blaue und Orange/Gelbe Gläser, so wie damals Rot/Blau Brillen.

Wird dadurch nicht die Farbe im Bild verfälscht?

Bin schon sehr interessiert mir sowas zu zulegen, was meint ihr?

€ : Amazon link http://www.amazon.de/gp/product/B005QMV6GO/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

kann dir leider nicht helfen aber:

das ist ein seltsames ding, wäre sehr vorsichtig damit und ich gehe auf jeden fall von farbverfälschung aus.

erst mal schaun obs tests dazu gibt -> google doch mal danach

Schon gemacht, leider nichts zu gefunden, daher frage ich hier nach :)

Ich kenn das Ding zwar nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. Weil:
1. 2D in 3D umrechnen prinzipiell nicht möglich ist, da ja die Daten fürs 2. Auge fehlen.
2. Diese Farbbrillen natürlich auch immer die Farben des Bildes verfälschen.

Ich glaube ich bestell es mir mal bei Amazon, und wenn es " Dreck" ist schick ich es wieder zurück. Dürfte ja kein Problem geben bei Amazon :).

Jedoch warte ich noch gespannt auf weitere Erfahrungen

@Hadranel

2D in 3D umrechnen prinzipiell nicht möglich ist, da ja die Daten fürs 2. Auge fehlen.

komisch, dann müssen einige TV Hersteller wohl zaubern können wenn sie diese Funktion in ihren TV`s anbieten. Sicher nicht so gut wenn es gleich 3D ist, aber immerhin.

@adras4810

solche Teile würde ich mir nicht mal zum Probieren holen (da schon die Farbbrille sagt.... Schrott 3D Effekt), da selbst das richtige 3D bei TV`s nicht grad der Hit ist, da selbst ein 60" dafür im vergleich zum Kino zu klein ist und nur 3D bei Animierten Filmen halbwegs gut rüberkommt, bei Filmen mit realen Personen ist der 3D Effekt noch viel zu künstlich und unnatürlich.

Deshalb tue ICH mir 3D nur hin und wieder im Kino an, wenn ein guter Animationsfilm läuft.

@ adras:

Hi! Ich bin Mitarbeiter bei real,- und muss dir leider sagen, dass ich davon die Finger lassen würde. Ein richtiger 3D-Effekt ist nicht wahrzunehmen, außerdem wird das Bild unscharf und farbverfälscht (Blauton). Ein richtiges 3D-Erlebnis hast du damit keinesfalls. Für einen großen 3D-TV musst du eben immer noch mindestens 600-700 € hinlegen, aber dann hast du auch das richtige Feeling.

Hallo,

hätte da noch eine Frage.
Wenn die Quelle nur 2D ist, bin ich mir sicher das dabei nur Schrott rauskommt.
Hat es aber jemand mit einer 3D Quelle probiert ?

Ich würde das Ding gerne am Sky Receiver anschließen und hätte dann 3D Quellen.

Gruß !!

Das Gerät ist grad bei Famila für 49,99 in der Werbung.
Ergänzung ()

Oh schon etwas älter der fread.
Such grad nach infos zu dem Gerät.
Hab das hier gelesen und den Preis gesehen, aber nicht auf das Datum geachtet.

rego1 schrieb:
Such grad nach infos zu dem Gerät.

Warum liest du nicht einfach die amazon Kundenbewertungen zu dem Gerät ?

Zurück
Oben