Hallo,
ich hab letztes Jahr schon mal vergeblich nach der Lösung eines ähnlichen Problems gesucht daher habe ich eigentlich wenig Hoffnung. Aber vielleicht habe ich ja Glück.
Szenario:
Ich hab hier zwei Textdateien.
In Textdatei A befinden sind rund 300 einzelne Einträge.
Als Beispiel sei mal genannt:
Dateiname123
Iso_001
datei5
UrlaubKR
In Textdatei B befinden sich rund 1000 Einträge.
Als Beispiel hier sei mal genannt
Akte54.doc
Dateiname123.bat
Iso_001_2010_12_24.iso
ExecuteGZS.exe
beispielurl.net/datei5_part1.cd
UrlaubKR.jpg
Wie man sieht kommen einige der Begriffe aus Datei A auch in Datei B vor. Allerdings nicht alle und schon gar nicht mit vollen Namen (z.B. fehlen die Endungen oder ein Teil des Namens).
Mein Ziel ist es nun herauszufinden welche der 300 Einträge aus Datei A, zumindest teilweise, auch in Datei B vorkommen.
Tools die Textdateien auf unterschiede überprüfen finde ich massenhaft, z.B. WinMerge. Die zeigen in meinem Fall nur leider alle Zeilen als unterschiedlich an (logisch). Gibt es denn kein Tool das quasi nach ähnlichen Begriffen (mit Hilfe von Wildcards?) sucht? Ich finde jedenfalls keins.
Bin für jede Hilfe dankbar.
P.S. Ich habe so gut wie keine Programmierkentnisse
ich hab letztes Jahr schon mal vergeblich nach der Lösung eines ähnlichen Problems gesucht daher habe ich eigentlich wenig Hoffnung. Aber vielleicht habe ich ja Glück.
Szenario:
Ich hab hier zwei Textdateien.
In Textdatei A befinden sind rund 300 einzelne Einträge.
Als Beispiel sei mal genannt:
Dateiname123
Iso_001
datei5
UrlaubKR
In Textdatei B befinden sich rund 1000 Einträge.
Als Beispiel hier sei mal genannt
Akte54.doc
Dateiname123.bat
Iso_001_2010_12_24.iso
ExecuteGZS.exe
beispielurl.net/datei5_part1.cd
UrlaubKR.jpg
Wie man sieht kommen einige der Begriffe aus Datei A auch in Datei B vor. Allerdings nicht alle und schon gar nicht mit vollen Namen (z.B. fehlen die Endungen oder ein Teil des Namens).
Mein Ziel ist es nun herauszufinden welche der 300 Einträge aus Datei A, zumindest teilweise, auch in Datei B vorkommen.
Tools die Textdateien auf unterschiede überprüfen finde ich massenhaft, z.B. WinMerge. Die zeigen in meinem Fall nur leider alle Zeilen als unterschiedlich an (logisch). Gibt es denn kein Tool das quasi nach ähnlichen Begriffen (mit Hilfe von Wildcards?) sucht? Ich finde jedenfalls keins.
Bin für jede Hilfe dankbar.
P.S. Ich habe so gut wie keine Programmierkentnisse