Ähnliche Tastaturen wie Logitech diNovo...

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

ich bin auf der suche nach ner neuen Tastatur.
Ich hatte bis dato die Logitech diNovo Cordless Desktop und war auch soweit mit ihr zufrieden bis sich die Handablagen gummierung ablöste.

Die Tastatur ist super wollte aber mal fragen ob jemand von euch weiß ob es eine ähnliche tastatur von vielleicht einem anderen Hersteller gibt oder so?
Mir gefällt dieses Nummernpad total und da ich es schon ziemlich oft benutze wollte ich das meine nächste tastatur das auch hat, vor allem aber müßen die media tasten dabei sein.
Also Lauter und leiser regeln, Track vor und zurück, Pause, Start, Stop usw...

Wäre super wenn Ihr mir weiter helfen könntet :)

Also wenn es nicht unbedingt kabellos sein muss, weiß ich, dass die Microsoft Sidewinder X6 einen abnehmbaren Nummernblock hat.
Die hat auch Drehregler für Lautstärke etc.

Hmm... nein, die sollte schon wireless sein...
Was ist eigendlich der genaue Unterschied zwischen ner normalen funk und der bluetooth verbindung?

Funk sollte weiter gehen als Bluetooth (vorallem durch dünnere Wände oder Objekte "die im Weg stehen"), und meiner Erfahrung nach brauchen BT-Geräte etwas mehr Leistung.

Trust Thinity oder Enermax Aurora Micro Wireless

Finger weg von den Periboards. Hab selbst eins und bin in hoechstem Maße unzufrieden.

MfG SaxnPaule

DerBaya schrieb:
Funk sollte weiter gehen als Bluetooth (vorallem durch dünnere Wände oder Objekte "die im Weg stehen"), und meiner Erfahrung nach brauchen BT-Geräte etwas mehr Leistung.

Meine Erfahrung ist etwas anders :-/
Funk ist meistens super energiesparsam, dafür haben sie aber selten mehr als 3-4 m reichweite.
D.h. bei grossen Räumen kannst schon ein problem werden.

Bluetoothverbindungen gehen viel besser und sind meistens auch unempfindlicher bei Störungen. Wichtig wenn z.B. im Büro viele Leute Funktastaturen haben. Dafür brauchen sie aber meistens auch viel mehr Strom.

Bsp.. Bluetooth Mouse kamm ich kaum mehr als 1 woche mit einem Satz Batterien/Akkus aus.
bei meiner neuen Logitech "funk" sind es 2-3 monate!!! (je nach Nutzung)

Meine Empfehlung: wenns für zuhause ist, kein BT nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es wird auch auf's Gerät selber ankommen.
Meine Billig Funk-Tastatur-Maus-Kombi schafft so 5 Meter,
die Logitech MX Revolution kann ich fast in der ganzen Wohnung benutzen...
Die geht durch eine Ytong-Wand durch.

Also, nicht gerade das billigste kaufen!

Hi,

danke schon mal für eure antworten, werde dann auf jeden fall Funk und kein Bluetooth kaufen.
Die Tastaturen sind irgendwie nicht so ganz mein ding aber dennoch danke für die vorschläge.
Die Logitech DiNovo wird wohl dann mit seinem genialen Media Pad ein alleinstellungsmerkmal haben... :(

http://www.amazon.de/Logitech-diNov..._1_cc_2?ie=UTF8&qid=1291905069&sr=1-2-catcorr

Hab mal bei geizhals.at bei den Tastaturen durchgeschaut aber auch nichts annäherndes gefunden.

Die DiNovo Edge mag ja ganz schön sein, und hätte sie das Media Pad wäre sie gleich gekauft aber, da es da ja auch leider wieder fehlt... :(

Aber nochmal was anderes...Ich hab mal gelesen das es Tastaturen gibt die wohl "FAST" lautlos sind vom anschlag. Kann mir da vielleicht jemand welche nennen?

Zurück
Oben