Ähnliche tools wie kon-boot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knackialti

Banned
Hi leute

Früher war kon-boot kostenlos ...jetzt leider nicht mehr
Ich suche ein Tool das von win7 - 10 genau das gleiche wie kon-boot kann.
Leider ist Kon-boot in der normalen Version 25$ und in der Commercial 75$ (inkl e-mail bypass)

Ich suche jetzt genau ein Tool das auch das MS Konto umgehen kann aber weniger kostet oder garnichts.
Ich weis mann kann von externem Datenträger starten und sich einen neuen Admin anlegen, aber das ist nicht das Ziel.

Kennt jemand so ein Tool?

und wieso unterstützt man die entwickler nicht einfach indem man diesen geringen beterag zahlt?

Also gehst du auch in ein Geschäft und kaufst dir ne Toblerone für 20 Euro ohne die konkurenz mal angesehen zu haben?
Ich nicht... Und gerne würde ich es vergleichen mit einem anderen Anbieter ...evt. krieg ich das gleiche für nur 10 Euro oder? 75$ ist nähmlich schon echt viel für sowas

das Tool NTPWEdit (http://cdslow.org.ru/en/ntpwedit/index.html) kann dir Passwörter von lokalen Benutzern neu setzen, alte Passwörter auslesen geht natürlich nicht.

NTPWEdit is a password editor for Windows NT based systems (like Windows 2000, XP, Vista, 7, 8, 10), it can change or remove passwords for local system accounts. This program can NOT decrypt passwords or change domain, Active Directory or Microsoft account passwords.

Das Passwort von einem MS Account ist ja in der Cloud, da kannst natürlich nichts machen. Wie sich das Tool verhält wenn du es auf einen Account anwendest der zwar ein MS Account ist, aber gerade keine Internetverbindung hat kann ich dir aber auch nicht sagen.

Knackialti schrieb:
Evt. finden wir noch was für die online Acc's

Wie soll das funktionieren? Du kannst mit diversen Tools zwar die Kennwortdatenbank von lokalen Benutzern ändern, auf Onlinekonten hast du aber nie Zugriff.

Wenn du dort ein Kennwort nicht mehr hast, dann musst du dich an den Support wenden. Wenn du keine Daten zur Überprüfung angegeben hast oder dort falsche hinterlegt hast, hast du Pech gehabt.

Mann muss sich nicht zwangsläufig online anmelden um an seinen Computer zu kommen.
Wen du kein internet hast kannst du also deinen Computer nicht mehr verwenen? wäre ja richtig blöd.
man muss nur ein BYPASS haben und nicht ein Login dazu.
So funktioniert ja auch kon-boot die können es ja schon

Knackialti schrieb:
Ich suche ein Tool das von win7 - 10
Und was kann kon-boot?
Beschreibe doch die benötigte Funktionalität statt den Namen irgendeines Tools zu nennen. Denn wer was anderes als kon-boot benutzt kennt kon-boot möglicherweise nicht.

Hier das was kon-boot kann. Fuer einen lokalen Account, soweit ich das in der Kuerze mitbekommen habe.

Kon-Boot is an application which will silently bypass the authentication process of Windows based operating systems. Without overwriting your old password! In other words you can login to your Windows profile without knowing your password. Easy to use and excellent for tech repairs, data recovery and security audits. Fast, tiny and gets your job done!

Ganz ehrlich. Wer das einsetzt kann auch den Account auf Autologin setzen. :evillol:
Und noch ehrlicher, solange die Platte nicht komplett verschluesselt ist, geht es einfacher. :evillol:

@Knackialti
Wie oft vergisst Du Dein Windows-Passwort, dass Du sowas wie kon-boot benoetigst?

@LieberNetterFlo
Ein MS-Online-Konto kann man zu einem lokalen wandeln plus aendern des Passwortes (Nicht getestet mit PIN als Zugang). Brauchst bloss Zugriff als lokaler Admin auf die Kiste.

BFF

Und Warum nicht mit einem anderen User der Adminrechte hat anmelden und das Kennwort einfach Ändern?
- Kein Reboot erforderlich
- keine teure Software erforderlich

Oder nutzt ihr das, damit der User generell kein Kennwort eingeben muss? Das kann man auch mit Windows Bordmitteln erreichen, sofern der Rechner nicht in einem AD ist. Man kann einen user automatisch nach dem hochfahren anmelden lassen.
- Start --> ausführen --> control userpasswords2 --> ok
- User der sich automatisch anmelden soll auswählen
- haken bei "benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben" raus nehmen
- auf übernehmen klicken und in der maske anschliessend das kennwort zu dem user eingeben.

und wie bff bereits gerade schon sagte. man kann ms online Benutzerkonten zu lokalen Benutzern umwandeln

Ansonsten beschreibe doch bitte was genau du erreichen möchtest. Dann ist es einfacher einer Lösung oder Tool für dich zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Da gibt es mehrere Gründe und ein Fakt.
Der Fakt ist das dein Vorgehen nur bei normalen Acc's funktioniert und nicht bei MS Acc's

Die Gründe können zb. diese sein:
Ein User ist in den Ferien und nicht erreichbar. Nun willst du nicht noch dem hinterherspringen oder ihm Support leisten wann er aus den Ferien zurück kommt um ein allfälliges PW zu setzten etc.
Dan gehst du nur hin.... Loggst dich ein und du kannst das suchen oder machen was du eben wolltest.

Der andere Grund ist zb. Früher hatte ich sowas bei einem kleinen ICT Laden. da kamen Kunden sagen manchmal Sie haben kein PW (weil sie grad nicht dran denken) aber wollen XY einrichten.
Dann kannst du somit trotzdem rein, alles einrichten und Ihnen das Teil wieder übergeben.

Es gibt noch weitere Gründe aber so 2 wichtige sollten ja darunter sein die erwähnenswert sind :)

Was meinst Du mit:

> Der Fakt ist das dein Vorgehen nur bei normalen Acc's funktioniert und nicht bei MS Acc's

Das man NUR mit dem Microsoft-Account an das Geraet rankommt?
Wenn ja, liegst Du ganz falsch. ;)

Zu den restlichen "Gruenden" kann ich nur sagen, das Deine Verfahrensweise etwas dicht an der Grenze zur Strafbarkeit vorbei schrammt wenn Du wirklich in der Vergangenheit aus Deinen genannten Gruenden ueberall wo Du ran kamst "kon-boot" installiert hast.

BFF

Knackialti schrieb:
Ein User ist in den Ferien und nicht erreichbar. Nun willst du nicht noch dem hinterherspringen oder ihm Support leisten wann er aus den Ferien zurück kommt um ein allfälliges PW zu setzten etc.

Wenn du sowas vor hast und der User hat Daten auf seinem PC verschlüsselt, wie er es zumindest teilweise sollte, sind seine Daten komplett weg!

Solche Tools verwendet man bestenfalls, wenn man wirklich weiß was man macht und nicht mehr an seinen eigenen PC dran kommt. Bei Online Konten hinterlegt man zusätzliche Identifikationsdaten wie Telefonnummer oder Mailadresse und kann bequem sein Kennwort zurücksetzen oder ein Administrator setzt das Kennwort eines Benutzers über die Cloud zurück.

rocketworm schrieb:
und wie bff bereits gerade schon sagte. man kann ms online Benutzerkonten zu lokalen Benutzern umwandeln

Ja! Allerdings als der jeweilige Benutzer und nur mit einem giltigen Kennwort.
https://www.techrepublic.com/blog/w...rosoft-live-to-a-local-account-in-windows-81/

Wenn ein Benutzer es richtig macht, meldet er sich an seinem PC mit einen Online Account an, lässt seine Festplatte mit Bitlocker verschlüsseln und fertig ist die Laube. Dann kommst du an die Festplatte nicht mal mehr nach dem Ausbauen dran. Bei mobilen Geräten ist die Verschlüsselung von Datenträgern die personenbezogene Daten beinhalten könnten sowieso Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Scheinbar verstehst duuuu nichts von der materie... jede Aussage von dir ist reine spekulation so wie es du dir vorstellst...

Nur das alles falsch ist.

Das tool ist ein BYPASS zum lezten mal erwähnt...
Und scheinbar hast du auch betreffend bitlocker keine Ahnung.
Bitlocker funktioniert so wie du es erwähnst nur mit einem TPM Modul(das auch nur den externen zugang verweigert) ... also nur auf einem bruchteil aller pcs auf dieser Welt.

Und das einte hat nicht mal was mit dem anderen zu tun aber hauptsache man wirft mehr und mehr mythen und mist in den Raum

Wen du dich nicht auskennst und nicht weisst wie gewisse apps, hw, und das os aufeinander reagieren sollte man sich stillschweigend informieren oder einfach mitlesen und nicht falsche informationen im netz verteilen

Ich bin seit 20 Jahren in der IT tätig und glaube durchaus mich mit der Materie bestens auszukennen, was du anscheinend nicht man annähernd tust.

Bitlocker kann ein TPM Modul benutzen, eine zwingende Voraussetzung ist es jedoch nicht. Die DSGVO setzt eine Verschlüsselung aller mobilen Geräte, auf denen sich personenbezogene Daten befinden voraus. Die Anzahl von Notebooks die vom Stand auf verschlüsselt werden, ist jetzt schon vergleichsweise hoch.

Jede Pfuscherei an der lokalen Anmeldedatenbank zerstört die dort vorhandenen Schlüssel. Selbst ohne Bitlocker ist jede mit Windows Bordmitteln verschlüsselte Datei (EFS) danach nur noch Datenmüll.
https://de.wikipedia.org/wiki/BitLocker

Das ist aber letztlich nur als Warnung wenn du von Kunden oder anderen Benutzern sprichst. Mir ist es am Ende egal wenn du die Daten zerstörst,

xexex schrieb:
Die DSGVO setzt eine Verschlüsselung aller mobilen Geräte, auf denen sich personenbezogene Daten befinden voraus.
Und Windows 10 selbst mit seinen "Spionagefunktionen" ist aber DSVGO-konform?
Oder werden diese Laptops nur "Offline" benutzt?

Ach wenn du vermutlich nur trollen wolltest. Ja! Windows 10, Bitlocker und sogar die Office 365 Cloud IST DSGVO konform.

Die Erfassung von Telemetriedaten hat 0 mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu tun und es geht auch nicht darum solche Daten vor dem Gesetz oder den Geheimdiensten zu schützen sondern von Dritten, die "zufällig" physikalischen Zugriff auf solche Geräte bekommen könnten.

20Jahre in der "IT" und weis nicht mal das es nicht mehr IT geschrieben wird... Genauso dämlich ist jede Aussage von dir.
Die "IT" gehört längst nicht mehr NUR zur "Informations Technik" sondern zur "ICT" Information and Communication Technology" oder "CTI" "Computer Telephony Integration "

Und du sendest hier einen link der bestätigt was ich gesagt habe und sagst ich sei im Unrecht?
Und du nicht mal 2 Sätze von dem Artikel verstanden hast?

Ich geb dir einen lieben Rat. FRAG wen du etwas nicht weist ...ich teile mein Wissen gerne mit dir (bei allem was ich so weis) aber bitte wirf nicht noch mehr Unsinn in den Raum.

Du blamierst dich und du wirst auch nicht intelligenter davon.
Und wie auch schon erwähnt... Wechsle nicht von Thema zu Thema nur um mögliche Fachbegriffe erwähnen zu können.

Knackialti schrieb:
Du blamierst dich und du wirst auch nicht intelligenter davon.
Ähh, ja nein du oder doch selber.
Sorry, nach diesen persönlichen Angriff gibt es Hitzefrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben