Ähnliches Gehäuse zu NZXT H2, aber gescheite HDD Entkopplung / leise Lüfter

Ro155

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
280
Heyho,
habe derzeit das NZXT H2, leider ist die Lüftersteuerung futsch, daher tausch ich es. Mir hat es aber sehr gut gefallen vom Gesamteindruck, daher suche ich nun ein sehr ähnliches Gehäuse, also von der Optik und Größe her etc. Das einzige, was mich störte ist, dass die HDD Entkopplung (hatte 4 HDDs drin) nicht so dolle ist, d.h. die HDDs fangen iwann an zu vibrieren, das ist nicht sonderlich schön. Könnt Ihr mir hier ein Gehäuse empfehlen, das diesen Nachteil nicht hat?
Außerdem weiß ich nicht, ob die Lüfter im NXZT laut oder leise waren, da die Lüftersteuerung von Anfang an futsch war ... daher sollte das alternative Gehäuse unabhängig davon als Vergleichswert auf jeden Fall leise Lüfter drin haben; möchte die nicht noch manuell tauschen müssen...
Wie siehts z.b. aus mit Fractal Design Define R4 oder mit dem Deep Silence 1/2?
Danke vielmals!

Edit: Und ja, preislich sollte es sich eben wieder um die 100EUR Marke rum bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das fractal design xl und finde es top, schlichtes edles design, die lüfter sind leise und die dämmung ist gut
und genug festplatten slots bzw. auch für 2,5" ssds

und was ich mal groß loben muss, ist der support, der ist top
 
Welches im speziellen? Geht halt deutlich höher vom Preis oder!?

Edit: Fractal XL ist mir zu groß, danke trotzdem! Aber wenn es "nur" ein aufgemotztes R3 ist, dürfte ich mit dem R4 ja nicht allzuviel falsch machen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
das xl ist halt nur eine groß version des r4

mit dem r4 würdest du nichts falsch machen
 
Genau, das meinte ich. Ist die Entklopplung wirklich gut im R4 (bzw eben in Deinem XL)?? Will endlich mal die nervigen Vibrationen los sein, die zwar eher sporadisch auftreten, aber sich dann eben so leicht "aufwallen"....
 
Hallo,
ich hab das R4 XL und kann nur bestätigen, Gehäuse ist Top und der Support erreichbar und funktioniert.

Zur Entkopplung..
Viel mehr als paar "Gummipuffer" werden hier auch nicht verwendet. Aber die Steifigkeit der verwendeten Materialien lässt wohl keine Schwingungen zu, ich höre meine Platten nur wenn sie anlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hörst Du sie auch nicht, wenn Du mal große Datenmengen kopierst zwischen den Platten (z.b. beim Syncen mittells Robosync)? Danke und LG!
 
ILikeCB schrieb:
Hörst Du sie auch nicht, wenn Du mal große Datenmengen kopierst zwischen den Platten (z.b. beim Syncen mittells Robosync)? Danke und LG!

Wie gesagt, nur wenn sie anlaufen, allerdings sind die Seagateplatten auch nicht die leisesten, WD scheinen da ein wenig leiser, was man so liest.

Meine bisherige "Silentlösung" wegen genau den HD Schwingungen.

Ich hatte bis zum Kauf des R4 die Platten zwischen 2 Gummiringe gespannt, mit Kabelbindern stramm "beigezogen" und das ganze dann frei schwingend in einen 5,25 Schacht gehängt.
Wenn die Konstruktion des Gehäuses oder die Dämmung oder die Materialien nicht ausreichen, für mich noch immer die ultimative & preiswerteste Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, danke leute, hab die ganze zeit rumgelesen und zwischen dem DS1 und dem R4 geschwankt, habe mich aber letztens endes einfach für das R4 entschieden, da es mir einfach besser gefällt, auf die 2kanal luftersteuerung kann ich verzichten (beim DS1 vorhanden) und der hochfahrbare deckel beim DS1 soll ja laut tests kaum was bringen :) danke und lg
 
Zurück
Oben